Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Das neue MacBook Pro!
Das neue MacBook Pro!
Izer
13.04.10
14:48
Hallo!
Ewig lang gewartet. Nun ist es endlich da! Und ich habe meines soeben bestellt
Folgende Konfiguration hab ich gewählt:
2.66GHz Intel Core i7
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Apple Care hab ich auch noch dazu genommen.
Versand in 4 Geschäftstagen...
Wer hat was noch bestellt?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
mazun
27.04.10
10:51
das 3,1 habe ich auch. Ohne, dass ich mit smcFancontrol quasi provisorisch "vorkühle" könnte ich nur surfen, aber selbst da wirds schon zu warm. ich finds einfach einen gravierenden Designfehler, hab ich vor 3 Jahren schon gesagt und stehe heute noch dazu.
Apple kann sich noch so lange auf die Schulter klopfen, dass sie die Wärme so toll über das Alugehäuse abführen. Wenn man das Book dann einfach nicht anfassen kann, dann ist das einfach ne Schnapsidee.
Und ich meine nicht, dass man es nicht auf dm Schoss haben kann, nein, man kann und mag es manchmal einfach nicht zum arbeiten anfassen.
Ich bin echt enttäuscht, da ich annahm, meine Generation MBP wär die letzte mit dem Problem.
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
27.04.10
11:44
hat jemand von der "prag-fraktion" heute ebenfalls die rechnung erhalten, aber noch immer keine funktionierenden trackingdaten?
Hilfreich?
0
Izer
27.04.10
12:21
Flaming_Moe
Leider nein. Ich habe weder die Rechnung noch die Tracking-Nummer bis dato...
P.S.: Auch im Apfeltalk Forum hat es von der Prag-Fraktion noch keiner bekommen:
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
27.04.10
15:14
danke für die rückmeldung! hmm wirklich komisch, dass scheinbar echt noch jeder im dunkeln tappt. ich würde und werde mir auf jeden fall nie wieder zubehör mit dazu bestellen...
Hilfreich?
0
malex
27.04.10
16:27
sehr Edel, flach!
„Apple hat biss“
Hilfreich?
0
malex
27.04.10
16:27
dies Case sind der Hammer, freu
„Apple hat biss“
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
27.04.10
17:01
sodala nochmal mit apple telefoniert - das gesamtpaket wartet noch in prag, sollte aber morgen mit ups rausgehen und dann am freitag bei mir in österreich eintreffen - ich bin ja schon gespannt, das würde mir das we retten
Hilfreich?
0
Macossi
27.04.10
17:21
Glaubt Ihr wirklich, nach Euren Anrufen schaut jemand direkt im Lager nach und holt Euer Gerät und es geht dann schneller???
@"Prag-Fraktion": Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß die Books in Tschechien hergestellt werden? Mein iMac und Snow Leopard wurden nämlich dort "assembled".
Hilfreich?
0
stefan88
27.04.10
17:32
Mein MBP i5 2,4 CTO wurde gerade vom netten UPS-Mensch geliefert und war auch als Merge in CZ Pra gekennzeichnet. Habe Maus, Tastatur und DVI Adapter bestellt, am 15.4. mit KK, Lieferung soll angeblich am 29.-30.4. erfolgen, steht auch immernoch so im Apple Store.
Kann ja dann bei euch nicht mehr so lange dauern...
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
27.04.10
17:59
Macossi
Glaubt Ihr wirklich, nach Euren Anrufen schaut jemand direkt im Lager nach und holt Euer Gerät und es geht dann schneller???
@"Prag-Fraktion": Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß die Books in Tschechien hergestellt werden? Mein iMac und Snow Leopard wurden nämlich dort "assembled".
nö schneller gehts dadurch bestimmt nicht, aber ich weiß zumindest, wo sich das ding befindet und wann ich ungefähr mit der ware rechnen kann... die nichtsaussagende interne trackingnummer, die derzeit ersichtlich ist, ist sowieso eine krankheit und für den käufer eher verwirrend als hilfreich.
also bei mir wird da definitiv nix in prag zusammengebaut, sondern das mbp plus zubehör in eine kiste zusammengepackt - aus diesem grunde (wie bereits oben geschrieben) würde ich auch kein zubehör mehr dazu bestellen, dauert einfach furchtbar lange...
Hilfreich?
0
stefan88
27.04.10
18:07
Zu der einen Kiste: Der UPS-Mensch hat hier 2 einzelne Kartons vorbeigebracht, kamen nur zur selben Zeit
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
27.04.10
18:09
stefan88
Zu der einen Kiste: Der UPS-Mensch hat hier 2 einzelne Kartons vorbeigebracht, kamen nur zur selben Zeit
okay ich meinte ja eine lieferung
Hilfreich?
0
Macossi
27.04.10
18:31
Noch ein Tip zum Adapterkauf:
Wenn Ihr Adapter direkt als Option beim Gerät wählt, werden sie schon im Werk in den Karton gelegt. Das ist dann schon CTO und dauert entsprechend länger.
Besser ist es, Adapter direkt aus dem normalen Zubehörbereich zu wählen. Die sind dann extra verpackt und werden mit dem Book-Karton im Lager als eine Warensendung zusammengeführt.
Noch schneller geht es, wenn Ihr Adapter nicht mitbestellt und sie im Laden kauft.
Hilfreich?
0
okosberry
27.04.10
20:55
Ich hab mal eine Frage und zwar , kann man nun das MBP an den TV anschließen und z.b. was über itunes abspielen und das auf dem TV sehen und hören ? Ginge das mit dem normalen MAcbook auch und was gibt es noch für Besonderheiten bei dem 13" Modell ? Lohnt sich der Aufpreis wenn man nur schreibt und keine Bildbearbeitungen usw macht?
15" ist halt nur vom Bildschirm schön, hätte hier aber einen 22" stehen. Brauch man unterschiedliche Adapter für TV und Bildschirm ?
MfG
Hilfreich?
0
domtom
28.04.10
08:02
meins ist gestern auch angekommen
selbe config wie oben *freu
gruss
Hilfreich?
0
domtom
28.04.10
08:03
meins ist gestern auch angekommen
selbe config wie oben *freu
gruss
Hilfreich?
0
eMac Extreme
28.04.10
08:30
okosberry
Wegen dem Ton über MDP - HDMI schau hier mal rein:
Hilfreich?
0
Izer
28.04.10
09:31
okosberry
Ja mit dem richtigen Adapter und z.B. einem HDMI Kabel kannst du sowohl Ton als auch Bild an den Fernseher übertragen. Das MacBook hat noch nicht den neuen Mini Display Port somit unterstützt dieser nur die Bildausgabe. Wenn du Ton und Bild ausgeben willst benötigst du eine neues MacBook Pro oder iMac Modell.
Der Aufpreis kann ev. aus mehreren Gründen relevant sein. Das 15" Modell wird mit den neunen schnelleren Core iX Prozessoren ausgeliefert, du hast einen größeren Bildschirm mit dem sich ev. leichter arbeiten lässt und du kannst vor allem eine matte Display Variante bestellen. Ob du das alles brauchst/willst musst du entscheiden...
Ob du zwei Adapter benötigst kommt auf die Anschlüsse deines Fernsehers bzw. Bildschirms an?!
Hilfreich?
0
Izer
11.05.10
12:58
Mein MBP geht aufgrund einiger Macken wieder zurück an Apple und ich bekomme ein neues. Das jetzige Gerät wird nun abgeholt.
Muss ich wieder alle Teile komplett zurück schicken?? Den Papierkram hab ich z.B. bereits entsorgt...
Hilfreich?
0
Andreas1985
11.05.10
14:23
Mein MBP ist wohl seit heute 11.51 Uhr in Frankfurt! Ob es mir wohl noch heute in Köln zugestellt wird? Bin ja schon ganz uffjerecht hier! ;-D
Hilfreich?
0
SODA-MAX
11.05.10
15:23
Hallo,
also ich habe mir das kleinste 15" MBP geholt. Sonst alles Standard. Muss sagen bin bisher sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist extrem. HAbe bisher nen 20" iMac Late 2006. Da ist schon nen Sprung. Gerade wenn man nen Video schneidet. Habe es mit Glossy genommen und Standardauflösung.Bisher hatte ich keine Probleme damit. Bin letzens im Zug gefahren und habe es dort genutzt und muss sagen das schon das Glossy merklich da war. Aber ich konnte dies gut unterrücken und konnte mich auf alles andere konzentrieren.
ICh wollte nicht die höhere Auflösung, da ich das MBP an nen 24" Display anschließe. Ich nutze es hauptsächlich zu Hause und manchmal draußen.
Wollte erst mir das 13" holen wegen der Größe. Aber die Graifkkarte war mir dann doch etwas wichtiger. Bisher bin ich mehr als zufrieden.
LG
Matthias
Hilfreich?
0
flocko
11.05.10
15:25
Bin mit meinem 13er auch einfach nur zufrieden. Geschwindigkeit reicht für alles dicke, CS4 und Logic Studio rennen flüssig und das Display ist sehr angenehm. Glossy stört mich gar nicht. Macht einfach Spass das Gerät!
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
11.05.10
16:43
Stefanziosa
Mein MBP geht aufgrund einiger Macken wieder zurück an Apple und ich bekomme ein neues. Das jetzige Gerät wird nun abgeholt.
Muss ich wieder alle Teile komplett zurück schicken?? Den Papierkram hab ich z.B. bereits entsorgt...
darf ich fragen, um welche macken es sich bei dir handelt? oh je, jetzt geht die warterei wieder los
wobei derzeit sind sie recht fix, hab heute schon meine tasche bekommen, die ich sozusagen als entschädigung für die wartezeit gekriegt habe.
ich kann mich mit meinem mbp eigentlich über gar nichts beschweren - nur der audioausgang ist irgendwie vom "gefühl" her komisch, wenn ich einen kopfhörer reinstecke... man weiß nicht so recht, ob die klinke jetzt schon drinnen bzw. eingerastet ist - das war bei meinem powerbook deutlich besser. aber das wars auch schon.
Hilfreich?
0
Bullhead
11.05.10
16:56
Hi,
das mit der Audiobuchse hab ich nicht. Bei meinem ist ein guter Druckpunkt und man merkt richtig wenn es einrastet.
Dafür wird mir gesagt, dass bei Video-Chat die Bildqualität der Kamera ein gutes Stück schlechter ist als bei meinem 20" iMac den ich hatte. Der war jetzt 3 Jahre alt und ich bin davon ausgegangen, dass die Kamera im MBP dem des iMac entspricht.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
Hilfreich?
0
Andreas1985
11.05.10
16:58
Wisst Ihr wie lange UPS ausliefert? Auch noch nach 17 Uhr? Oder muss ich für die Hoffnung aufgeben?
Hilfreich?
0
Izer
11.05.10
17:06
Mein MBP hat leider eine Delle im Gehäuse und die Tasten der Tastatur verkannten sich ständig in den Gehäuseaussparungen. Das "H" haut überhaupt ständig ab wenn es nicht exakt in der Mitte getroffen wird. Das neue Gerät soll ende nächster Woche kommen. Wegen der iPad Vorbestellung geht es in der After Sales Abteilung zur Zeit aber ziemlich rund also heißt es wieder mal warten.
Weiß jemand ob wirklich alle Gegenstände wieder 1 zu 1 an UPS/TNT übergeben werden müssen?
Hilfreich?
0
Torsten Goltz
11.05.10
22:30
Stefanziosa
.....Weiß jemand ob wirklich alle Gegenstände wieder 1 zu 1 an UPS/TNT übergeben werden müssen?
also zumindestens sollten alle papiere noch vorhanden sein. ich kann doch keine unterlagen vernichten, wenn nicht einmal die 14tage rückgaberecht geschweige garantie um sind *kopfschüttel*
Hilfreich?
0
1984lars
27.05.10
15:21
Also ich habe mir es nun gestern auch bestellt.
• MBP 15" 2,4 i5, Hi-Res-Antiglare
Kommt leider erst in knapp zwei Wochen an!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
Steve Jobs: Stanford-Rede
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?