Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das Programm Mail empfängt über gmx keine Mails von web.de

Das Programm Mail empfängt über gmx keine Mails von web.de

Ute M.
Ute M.05.03.1006:56
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp:
eine Freundin von mir, ganz neue Mac-Userin mit MBP (10.5.) hat in ihrem Mailprogramm einen gmx-Account eingerichtet. Versenden und empfangen von Mails klappt problemlos. Nun hat sie aber festgestellt, dass sie keine Mails in dem Mail-Programm emfängt, die ihr jemand schickt, der einen web.de-Account nutzt. Wenn sie sich aber auf der gmx-Seit einwählt und dort die eingehenden Mails überprüft, dann sind die web-Mails dort aber sehr wohl angekommen. Eben nur nicht in Mail.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten kann?
0

Kommentare

uwe_aus_messel05.03.1007:24
Mal im Werbungs-Ordner nachgeschaut, ob sie da eventuell rumfliegen?
0
Ute M.
Ute M.05.03.1007:29
ja, das war auch meine erste Idee, da liegen sie nicht.
aber schon mal danke für den Tipp.
0
yew
yew05.03.1008:33
Hi
aber unter
Accounts>Erweitert>Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen
... ist das Häkchen schon gesetzt?? So zumindest unter Mail 2.1.3

Sind sonstige Fehlermeldungen vorhanden oder sind neben dem Account-Symbol Markierungen vorhanden?

Gruß yew
0
Ute M.
Ute M.05.03.1011:01
Hallo yew und danke für die Antwort,
der Haken ist gesetzt, sonst gibt es keine Fehlermeldungen.
Wie schon gesagt, es kommen alle Mails an, nur nicht die, die von einem web.de-Account aus geschickt wurden.
0
Ute M.
Ute M.05.03.1013:54
... ich habe gerade noch an anderer Stelle gelesen, dass dieses Problem auch Einstellungen der Firewall mitbedingt sein kann.
Was sagen die Experten hier im Forum?
Welche Einstellungen müssten da sein?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.