Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsprobleme in Mail

Darstellungsprobleme in Mail

mac lounge
mac lounge29.09.0510:06
Ich habe seit einigen Tagen Darstellungsprobleme in Mail. Die Emailadresse oder der Name sind manchmal nicht sichtbar (siehe Bild). Des weiteren ändert sich der Betreff auch bei den anderen im Mail eingegangenen und gespeicherten Emails (siehe Bild). Ich habe dann erstmals die Rechte repariert, hat aber auch nicht den Erfolg gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme. Wenn ja, wie kann man diese lösen?

iMac 17" (2002), 768 MB Ram, MacOS 10.4.2 mit allen Aktualisierungen.

Danke
mac lounge
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

camaso
camaso29.09.0511:43
Es gibt im Menü Postfach ganz zuunterst die Funktion "Wiederherstellen". Vielleicht hilft's.

Gruss
camaso
0
mac lounge
mac lounge29.09.0519:26
Das mit dem "Wiederherstellen" funktioniert zwar, ich kann danach wieder den Absender und den Betreff lesen, aber wenn ich neueingegangene Mails anklicke ändert sich der Betreff der anderen Mails um und teilweise verschwindet auch der Absender. Danach kann ich es mit "Wiederherstellen" wiederherstellen, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
camaso
camaso29.09.0521:03
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Totalkrise mit Mail. Ich konnte das Programm zwar starten, aber gewisse Ordner (unter anderen die Inbox) brachten Mail zum Stillstand. Mit DiskWarrior fand ich dann 3 "overlapping Files", allerdings ohne Angabe, um welche es sich handeln könnte, da auch DiskWarrior davon blockiert wurde!
Ich ging dann so vor: Ich kopierte den Mail-Ordner (Datensicherung ) und löschte ihn danach. Beim Mailstart waren dann alle Konten da aber keine Mails. Dann importierte ich die Mails wieder. Das ging soweit gut, bis irgendein Ordner Mail zum abstürzen brachte. Damit wusste ich, dass darin mindestens eine der drei Dateien liegen musste. Also importierte ich die Mails einzeln, bis die defekte gefunden war. Glücklicherweise waren dann alle drei von DiskWarrior gefundenen Dateien defekte Mails, so dass ich heute ein wieder komplett funktionsfähiges System und alle Mails bis auf die drei defekten habe, welche ich löschte.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.