Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsfehler in Safari

Darstellungsfehler in Safari

isso150331.01.1119:11
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ich mit folgendem Problem zu kämpfen:

Wenn eine Website geöffnet wird (nicht bei jeder Website) wie im Beispiel SPON, dann wird der Text auf der Seite beim runterscrollen vermischt. Durch das Markieren der Zeilen normalisiert sich die Darstellung wieder. Auf MTN erscheint dieser Fehler z.B. nicht, zumindest konnte ich es noch nicht wahrnehmen.. Insgesamt aber schon recht häufig, was das Lesen im Internet sehr erschwert! Vielleicht weiß jmd. von Euch Rat bzw. hatte das Problem schon einmal bei sich selbst erleben müssen.

Im Firefox kann ich nicht über dieses Problem klagen!
Ich habe ein Ausschnitt gepostet, damit der Fehler besser nach zu vollziehen ist.

Für Euer Bemühen ein Dank im voraus!

Beste Grüße!
isso

PS: Ich weiß nicht warum sich das Bild gedreht hat
0

Kommentare

isso150331.01.1119:27
passiert doch auch auf MTN, siehe zweites Bild..
0
isso150301.02.1119:35
Ich hol das Thema noch einmal hoch, in der Hoffnung das jmd. einen Tipp geben kann.. Das Durchlesen einer Seite ist so echt mühsam!
0
kbundies
kbundies01.02.1122:25
isso,

kennst Du die Tastenkombinationen für Bildschirmfotos?
Command-3 und Command-4
Command-4 und anschließend Leertaste (=Fenster).

Versuche doch mal, so ein Bildschirmfoto hier zu posten. Gibt es dort denselben Fehler?
0
isso150301.02.1122:38
Hi!

genau durch ein Bildschirmfoto wollte ich zuerst das Beispielfoto senden, allerdings verschwindet der Fehler sofort wenn ich beispielsweise cmd-tab drücke um auf Bildschirmfoto zu wechseln. So musste das iPhone als Beweismittel herhalten
Ausserdem verschwindet der Fehler sofort wenn ich cmd-a drücke um alles zu markieren, ich muss also alle paar Zeilen "alles markieren"

Hoffe das hilft weiter!?!
0
Jaguar1
Jaguar101.02.1122:44
Was für Hard- und Softwarestände? Den Fehler gab‘s vor langer Zeit mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
isso150301.02.1122:50
Bei diesem Book handelt es sich um ein weißes MacBook SN 4H649...also grob drei Jahre.. Der Fehler tritt auch nur bei diesem auf! Software ist die aktuellste Mac Version, vllt. ist noch hilfreich, dass von zu Zeit eine Meldung unter Safari erscheint, dass ein DivX-Plugin unerwartet beendet wurde.. Würde mich aber wundern, wenn dies im Zusammenhang stünde.. Ansonsten ist hier keine großartige Software installiert (Office 2011, iWork), da das System ja nicht für mehr ausgelegt ist
0
kbundies
kbundies02.02.1107:20
hmm, es klingt nach einem Grafikfehler, komisch jedoch, dass Tasteneingabe den Fehler beendet.
Könntest Du dasselbe mit einer externen Tastatur reproduzieren?
Als erstes Mittel würde ich die Safari Erweiterungen/Extensions abschalten. Falls das nicht hilft, Internet Plugins vorübergehend entfernen.
0
isso150302.02.1114:10
Ein Hardwaredefekt würde meiner Meinung nach eher weniger in Frage kommen, da wie du ja schon sagtest eine Tasteneingabe den Fehler beendet. Das MacBook wird bereits mit einer externen Tastatur betrieben, da es an einem ACD angeschlossen ist.. Ich hab grad mal die Erweiterungen deaktiviert und starte mal neu, vllt. hilft es!
0
marc.hb02.02.1114:48
Sonst vielleicht mal die guten alten "Hausmittel" probieren:

Rechte reparieren, pref Datei von Safari löschen und mal schauen, ob es dann geht. Zur Not Safari nocheinmal herunterladen und neuinstallieren.

Viele Grüße
Marc
0
isso150302.02.1114:53
Also das Deaktivieren scheint schon wunder bewirkt zu haben, wobei nur zwei installiert sind (DivX HiQ & DivX Plus Web Player).. Die sollten doch eigentlich nicht problematisch sein oder?
0
isso150302.02.1114:55
zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.