Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsfehler MacBook4,1 (Programmschatten)

Darstellungsfehler MacBook4,1 (Programmschatten)

RealName
RealName15.02.1021:54
Hallo,
ich habe immer mal wieder Darstellungsfehler bei den Schatten von Programmen. Vor allem bei Quicktime sieht man es häufiger.
Nach einem Reboot ist immer wieder alles OK. Soll ich mir Sorgen machen. Habe keine besonderen GUI-Verändernden Programme installiert und auch keine Systemtools.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
0
Umfrage

Kennst du dieses Phenomen?

  • JA
    22,7 %
  • NEIN
    77,3 %

Kommentare

Zen tricity15.02.1022:27
Hi RealName,

Solche Schatten kenne ich auf meinem G5 iMac.... http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=284190

Allerdings war bei mir ein Neustart nicht hilfreich. Ist das nur um die Fenster, oder auch um den Mauszeiger etc?

Gruß

Zen tricity
0
LordLasch15.02.1023:42
sieht nach fehlerhaftem Framebuffer aus. Da der bei der Onboardkarte im Ram liegt die Frage: macht der Rechner sonst noch zicken? Vor kurzem evtl. den Ram erweitert? Mal ne PRAM Reset durchgeführt? Wie oft ist "immer mal wieder" und "häufiger" ?
0
and3rs15.02.1023:42
Eventuell in den letzten Tagen die Flash Player 10.1 Beta installiert? Die hat bei mir den selben Fehler ausgelöst, nach einem Downgrade auf 10.0 war wieder alles in Ordnung.
0
RealName
RealName16.02.1001:29
Zur ersten Frage: Nein, es ist nicht um den Mauszeiger.

Zur zweiten Frage: Häufigr heißt etwa einmal die Woche. Der Rechner macht sonst keine Zicken. Läuft auch mal ne Woche mit ab und zu Ruhezustand durch (früher auch mal länger, jetzt Starte ich wegen dem Fehler dann neu). Der RAM ist mit einem 1GB-Original-Riegel und mit einem 2GB-Riegel von DSP-Mem. ausgerüstet. Seit einem Garantietausch des MacBooks vor etwa 16 Monaten wurde der RAM nicht mehr angerührt. Vielleicht sollte ich ihne einfach mal ein und wieder aus bauen?! Ein PRAM Reset wurde vor zwei Wochen auf Verdacht ausgeführt, als das Problem auftrat. Nach dem Neustart war wieder alles in Ordnung, aber ob es am PRAM Reset lag weiß ich nicht, da nach einem Neustart vor ein paar Stunden auch wieder alles super lief. Eine Prüfung mit TechTool Deluxe, welches beim Apple Care Protection Plan dabei ist, ergab keine Fehlermeldungen.

Der Flash Player 10.1 Beta wurde nicht installiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.