Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?

Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?

Helmut20.10.0516:22
Weder die neuen/überholten PowerBooks noch die neuen PowerMac weisen die Schnittstelle für AppleRemote auf. Dann bleibt wohl erstmal Front Row nur dem iMac G5 vorbehalten, oder?
Ob Apple da noch eine USB-Lösung zur Nachrüstung nachschieben wird?
Für den Mac mini oder den Books würde sich das ja geradezu anbieten. Angeschlossen am Fernseher oder für Präsentationen am Beamer wäre das eine wunderbare Sache.
Bidde,bidde bidde Apple
0

Kommentare

Nebu2k27.10.0502:01
Front Row läuft wunderbar über mein Blauzahn Handy mit Salling Clicker
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.10.0502:54
Auch ohne Salling Clicker aber via Bluetooth.... schaut hier http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28228
Funktioniert einwandfrei
„In Dog Year's I'm Dead“
0
underworld27.10.0508:26
NoName<br>
Noch was, @alle
1) Es ist verboten Software, egal ob Free- oder Shareware, im Code oder nur Teilen davon zu verändern, oder veränderte in Umlauf bringen. Steht in fast jeder Lizenz.

Du kannst unter OSX bei jedem Cocoa-Programm zur Laufzeit Methoden erweitern oder ändern. So funktionieren einer Vielzahl der Haxies und der Desktop Manager. Du brauchst also nicht Photo Booth zu ändern, um irgendwelche Überprüfungsroutinen abzuschalten, sondern nur die Methode, die überprüft, zur Laufzeit durch eine ersetzen, die immer "ok" zurück gibt.

http://shiftzwei.blogg.de/eintrag.php?id=59
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0509:35
Es wird bestimmt bald ein neues iLife Paket kommen, mit iTunes, iMovie, iDVD, iPhoto, Font Row und Photo Booth - gegen Bezahlung und nur für Rechner die Core unterstützen
0
underworld27.10.0510:19
Ja, für eine Integration in die iLife-Suite spricht auch die unbrauchbare Performanz bei größeren Libraries. Eine schnelle Applikation würde innerhalb der iLife-Suite wie ein Fremdkörper wirken.

Alternativ kann Apple natürlich auch gleich sagen, dass man ohne Dual-G5 kaum eine Chance hat - wie bei Aperture. So wird dann unfähiges Applikationsdesign zur Steigerung des Hardwareabsatzes verwendet. Armselig.
0
rene204
rene20427.10.0510:31
Hm,
ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir läufts prima, mit einem G4MDD Dual 1.25 unter 10.4.2.
Die iTunes-Tracks werden zügig gefunden und auch mit iPhoto funktioniert es prima....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Big Boy27.10.0511:16
cmaus@mac.com<br>
Also, langsam wird MTN ja zu einem "Apple-Underground"...
Ich sehe mir mal an, wie es mit 10.4.3 läuft, ich selbst habe Front Row in eine Hintergrund-Applikation umgewandelt und ein Start-Apple-Script, das ebenfalls im Hintergrund ausgeführt wird, erstellt. Dieses Script läuft bei meinem PowerBook auf Druck der Taste "F8" und auf den Seiten-Tasten meiner Mighty Mouse...

Hi

Kannst du mir DEIN fr schicken. Das klingt spannend:-D
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
kartoffelkopf27.10.0511:57
vb 6464

"FR gibts bei mir, einfach melden..."

Na dann tue ich das mal. Wie erfolgt den die Kontaktaufnahme?:-[
Kenne mich da noch nicht so gut aus!!!:-/:-/
Gruß
KK
0
stiffler
stiffler27.10.0512:14
Leute, statt Salling Clicker geht es auch mit "Bluetooth Remote Control" (http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp)

Damit kann man sich eine *.hid erstellen, die dann aufs Handy geladen wird.
Schon hat man seine eigene Fernbedienung erstellt und braucht solche Tools wie SC nicht.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Agrajag27.10.0516:19
rene204<br>
Hm,
ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir läufts prima, mit einem G4MDD Dual 1.25 unter 10.4.2.
Die iTunes-Tracks werden zügig gefunden und auch mit iPhoto funktioniert es prima....

Wieviel Titel hast du denn in der iTunes Library? Bei mir sind es knapp 11000 -- Frontrow ist bei mir unendlich langsam. Witigerweise an merkwürdigen stellen. Wenn ich über die Musikrichtungen gehe, dauert es ewig mir die 4 Genres anzuzeigen, die ich habe. Die Interpreten-Liste ist dann recht schnell da (allerdings, finde ich, immer noch zu langsam). Wenn ich einen Titel auswähle, dann braucht er gut eine halbe Minute diesen Titel abzuspielen. DAS würde mich mal interessieren, warum und wofür er da so lange braucht. Wenn der Titel erst einmal spielt, kann ich flott zwischen den Titel springen (per linker und rechter Pfeiltaste). Wenn ich wieder einen Titel per Menü wähle, dauert es wieder ewig.

Die Navigation dur die Video-Ordner dauert auch ewig. Da ist das Problem aber, daß Frontrow ewig lange braucht, um die Video-Vorschau zu beginnen (in dieser Zeit kann man nichts machen, außer warten). Dann ist die Video-Vorschau so lahmarschig, daß sie bei Filmen teilweise nicht mal die volle Framerate erreicht wird.

Bei mir im System ist alles OK. Alles läuft zügig -- vom QT Player und iTunes mal abgesehen. Und darauf baut FrontRow ja auf. Das witzige ist aber, daß FrontRow die beiden noch um Längen toppt (im negativen Sinne).

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob FrontRow bei den Anderen tatsächlich so flink läuft, wie sie sagen, oder ob sie einfach nicht soviel erwarten. Ich sehe es jedenfalls nicht ein mehr als 1-2 Sekunden Verzögerung bei der Navigation und dem Auswählen zu tolerieren -- selbst das ist eigendlich schon großzügig bemessen.

Mein Kombination aus meinem AppleScript, meinem Growl-Plugin und der Keyspan-Fernbedienung reagiert quasi sofort. Ich hab lediglich keine Navigation wie bei FrontRow.

Ich hatte ja den Verdacht, daß es an meiner Radeon8500 liegt, die ja kein CoreImage kann, aber dagegen spricht z.B. die lange Wartezeit bis ein ausgewählter Titel abgespielt wird.
0
vb
vb28.10.0501:40
kartoffelkopf<br>
vb 6464

"FR gibts bei mir, einfach melden..."

Na dann tue ich das mal. Wie erfolgt den die Kontaktaufnahme?:-[
Kenne mich da noch nicht so gut aus!!!:-/:-/
Gruß
KK

einfach auf die kleine papierschwalbe hinter meinem namen klicken, dann müsste dein mail aufgehen. dann email an mich schreiben
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bluesmile29.10.0520:38
DVD Player läuft nun auch mit FrontRow ...es braucht eine spezielle Version 4.62...:-)

0
cmaus@mac.com29.10.0523:09
agrajag:
Das liegt dummerweise daran, dass Front Row keine eigene iLife Integration hat, was heißt, dass es bei einer Diashow iPhoto im Hintergrund öffnet, und bei Musik wird iTunes gestartet. In iTunes wird eine neue Playlist angelegt, die "Front Row Wiedergabeliste" genannt wird. Diese enthält Titel in der Reihenfolge, in der man Musik abspielt (Beispiel: Du gehst unter "Musikrichtung", wählst "Rock" aus, dann einen Titel, und Fronnt Row legt einen neue Playlist mit all den Titeln an, die danach kommen, wenn man nach der Musikrichtung "Rock" abspielt)
0
Dieter30.10.0500:54
DVD Player spezielle Version 4.62 ... sowas war zu erwarten gewesen.

Was mir definitiv fehlt ist in Hörbüchern Kapitelweise springen und eine schneller Vor und Rücklauf. Oder geht es mit der Original-Fernbedinung?
0
Nebu2k30.10.0503:02
bluesmile
Woher haste die spezielle DVD Player Version?
0
Misternice
Misternice30.10.0505:21
Nebu2k

Google einfach z.B.: dvd player 4.6.2 frontrow

Dann schau Dich mal nach einer Domain um (wie hiess die noch gleich?)...

Hmmm, vielleicht etwas mit "Digg" oder so...

Es könnte sein, dass du dort mit Deiner Suche weiter kommst...
0
Nebu2k30.10.0505:27
misternice
Schön umschrieben
Danke!
0
Nebu2k30.10.0505:50
Mir fällt gerade auf: Der "Eröffner" dieses Thread hat keinen einzigen Eintrag ausser den Eingangspost.
Irgendwie lustig aber/und auch verwundernd....
0
Nebu2k30.10.0505:55
Einfach mal so: Danke @ MTN
0
Murdock25.10.0509:54
Bitte keine Links zu illegalen Downloads oder Download-Seiten!
0
Bernhard Krug27.10.0501:56
was bringts euch denn, vor allem ohne fernbedienung? *kopfschüttelschüttelschüttel*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.