Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?
Dann bleibt wohl "Front Row" dem iMac vorbehalten!?
Helmut
20.10.05
16:22
Weder die neuen/überholten PowerBooks noch die neuen PowerMac weisen die Schnittstelle für AppleRemote auf. Dann bleibt wohl erstmal Front Row nur dem iMac G5 vorbehalten, oder?
Ob Apple da noch eine USB-Lösung zur Nachrüstung nachschieben wird?
Für den Mac mini oder den Books würde sich das ja geradezu anbieten. Angeschlossen am Fernseher oder für Präsentationen am Beamer wäre das eine wunderbare Sache.
Bidde,bidde bidde Apple
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Dieter
25.10.05
20:06
Mit dem ursprünglichen Original BezelServices.framework aus 10.4.2 klappt es mit den Movies, iTunes und iPhoto bestens. Alleine eine DVD lässt sich nicht abspielen. Offensichtlich wird im Hintergrund der DVD-Player gestartet, der die Frage nach der Wiedergabe beantwortet haben will (ab letzter Position, ab Anfang). Enter spielt die DVD weiter und ich kann auch Pause und Play über die "Leertaste" steuern. FrontRow meldet lediglich einen Fehler in der Kommunikation mit dem DVD Player. Mal ohne diese Abfrage ausprobieren!
iMac 20" 1.8 GHz ; Mac OS X 10.4.2 ; Original "BezelServices.framework"
(das gepatchte Framework liegt unter BezelServices.framework.frontrow" im selben Verzeichnis).
Hilfreich?
0
MacSchimmi
25.10.05
20:24
Jetzt läuft bei mir mit 10.4.3 auf dem Mac mini Front Row nicht mehr - unter 10.4.2 ging es noch, bis auf die DVD Funktion.
Unter 10.4.3 startet es nicht mehr - auch wenn Front Row im Verzeichnis /System/Library/CoreServices/ liegt
Hilfreich?
0
jabberj
25.10.05
20:43
Unter 10.4.3 startet es nicht mehr ????
hab ich irgendetwas verschlafen(?)(?)
Hilfreich?
0
Ercan1
25.10.05
21:02
......möchte auch ein download-link( via email) haben!:-P Danke im voraus!!!!
Hilfreich?
0
Agrajag
25.10.05
21:25
So, ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert und es bleibt bei meinem negativen Eindruck (bisher, bei dieser Version):
- Musik: es dauert annähernd eine halbe Minute, bis er mir z.B. die Liste der Musikrichtungen gibt -- dabei sind es nur vier Genres. Danach geht die Navigation recht zügig. Wenn ich einen Titel auswähle dreht sich erstmal locker eine halbe Minute lang der Kreisel. In dieser Zeit passiert rein gar nichts. Wenn erstmal ein Titel spielt, dann kann ich zügig zum nächsten Titel springen. Wähle ich wieder einen Titel über das Menü, gibt es wieder diese Wartezeit. Sollten 11k Titel etwa zuviel sein?
- Video: unbrauchbar langsam. Für ein kleines Verzeichnis mit gerade mal 20 Dateien braucht er auch fast eine Minute, um es mir anzuzeigen. Die Navigation ist auch (wie schon beschrieben) zu zäh.
- Fotos: Aus irgend einem Grund geht es jetzt relativ flott. Ist jetzt tatsächlich bedienbar.
Es ist auch ein großer Mist, daß man keine Aktion abbrechen kann. Man muß sich diesen Warte-Kreisel die ganze Zeit lang ansehen.
Kaum ein Program hab ich so schnell wieder gekickt...
Hilfreich?
0
Insert Text Here
25.10.05
21:48
wie bring ich frontrow als tastenkürzel auf f13? steh grad ziemlich neben mir
Hilfreich?
0
MacSchimmi
25.10.05
21:54
Insert Text Here
Dieses Programm hilft Dir dabei: http://www.zarkonnen.com/projects/xkeys.php
Hilfreich?
0
Insert Text Here
25.10.05
21:58
na das geht schon ohne dem programm...ich meinte dass ich auf den front row schirm komme...
sorry dass ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe
Hilfreich?
0
Big Boy
25.10.05
23:10
iBook.Fan<br>
ich habs erstmal wieder rückgängig gemacht, denke mal das sich einige probleme diesbezüglich mit 10.4.3 erledigen dütfen...
"OS X 10.4.3 users: Just run Front Row.app or copy to /System/Library/CoreServices/ and reboot.
OS X 10.4.2 (and older?) users: Copy BezelServices.framework to /System/Library/PrivateFrameworks/, reboot, run Front Row.app
This Front Row.app has been cracked to skip the remote check and should idle in the background once loaded. Only problem is, without the remote, you can't bring up the main menu.
If someone could find a keyboard command or hack to activate it, that would be wonderful.
-JacksonBrown"
ich denke mal das da was vom neuen BezelServices.framework nicht mit dem rest von 10.4.2 zusammenwerkeln will..
ich habe 2 fragen:
1. wann ist 10.4.3 rausgekommen?
2. ich kann das framework nicht in den ordner legen. hilfe,bitte?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
MacSchimmi
25.10.05
23:14
Big Boy
1. wann ist 10.4.3 rausgekommen?
noch nicht - kommt bald
2. ich kann das framework nicht in den ordner legen. hilfe,bitte?
hierzu benötigst Du Admin Rechte, Passwort eingeben, sollte dann auch zu kopieren sein
Hilfreich?
0
Oliboli
26.10.05
00:05
Wieso wollen alle das Programm auf was anderes wie den iMac bringen? Macht doch nur Probleme?
Hilfreich?
0
Nebu2k
26.10.05
00:15
Kann mir jemand bitte den Link oder das Prog als als Email schicken?
Ich will auch!
Danke im Voraus
Hilfreich?
0
Mac-Devil
26.10.05
00:15
Keine Probleme.... läuft prima
„In Dog Year's I'm Dead“
Hilfreich?
0
Mac-Devil
26.10.05
00:36
Hier das Original Icon....
„In Dog Year's I'm Dead“
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
26.10.05
00:54
Also, langsam wird MTN ja zu einem "Apple-Underground"...
Ich sehe mir mal an, wie es mit 10.4.3 läuft, ich selbst habe Front Row in eine Hintergrund-Applikation umgewandelt und ein Start-Apple-Script, das ebenfalls im Hintergrund ausgeführt wird, erstellt. Dieses Script läuft bei meinem PowerBook auf Druck der Taste "F8" und auf den Seiten-Tasten meiner Mighty Mouse...
Hilfreich?
0
Nebu2k
26.10.05
01:04
Kann man irgendwie Compilations in Frontrow einschalten?
So ist das doch etwas unübersichtlich bei meinen vielen Compilations.
Hilfreich?
0
fuchur1981
26.10.05
01:31
sorry leute... aber wo bekomme ich das front row her? finde es nicht... und was ist msj???
danke...
Hilfreich?
0
minerva
26.10.05
02:57
Sagt mal, warum haben denn schon einige hier 10.4.3 ? Sind hier einige Entwickler oder wie? Oder etwa iiiiiiileegal?
Hilfreich?
0
cubic
26.10.05
03:12
Also ich habs auf einem 700 Mhz iMac im Wohnzimmer am laufen, iTunes ist sehr flott (1700 songs), aber beim abspielen von SlideShows krieg ich eich flackern von schwarzen Streifen (mit oder ohne Front Row)
Bei Salling giebt es RemoteBasics, das kostet nix und arbeitet mit meinem K700 problemlos zusammen. BlueTooth, anzeige der tasten auf dem Handy, funktioniert super zur steuerung von FrontRow.
Ich hab den ganzen Abend Music gehoert, auf so ein Program hab ich echt gewartet.
Hilfreich?
0
macqwertz
26.10.05
08:31
Romeo hat auch ein Plugin Update @@ http://homepage.mac.com/wiseweasel/
Hilfreich?
0
Dieter
26.10.05
11:21
fuchur1981
Normalerweise bekomme ich auch nie was mit und ich weiss auch nicht, was dieses
msj
ist. Vielleicht klärt mich mal einer per eMail auf. Diesmal hatte ich Glück und ein Torrent-File gefunden, was allerdings wegen Serverlast oder Apple nicht mehr funktioniert...
Ich hoffe mal Apple verkauft ein Front Row Kit für ältere Macs!
Hilfreich?
0
macqwertz
26.10.05
11:36
fuchur1981<br>
... und was ist msj???
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
Hilfreich?
0
Passat69
26.10.05
11:38
Funzt bei meinem DoubleZwoFünfer bestens bis auf laden aller Titellisten in iTunes-Menü - die dreht manchmal ewig. ESC-Befehl fehlt da noch! (10.4.2) ohne Änderung der framework -Datei. Fernsteuerung per Bluetooth mit SE K750i
. Auf iMac G3 500 ohne schicke Effekte:-|.
Hilfreich?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng
26.10.05
11:56
sagt mal, habt ihr eine möglichkeit entdeckt, mit der man in frontrow gemeinsam genutzte musik abrufen kann? ohne das feature wäre die software für so manchen user ziemlich für 'n....
Hilfreich?
0
JustDoIt
26.10.05
12:23
Wenn Apple wüßte, wieviel Bedarf nacheiner Fernsteuerung besteht - Die würden sich ja dumm und dämlich verdienen.
Darum finde ich gut wie es ist und das die Fernsteuerung und Front Row nicht für jeden Mac funktioniert. Soll Apple etwas so dumm und dämlich werden wie ... M .. $ ?
Hilfreich?
0
JustDoIt
26.10.05
12:23
Ich würde Front Row mit Fernsteuerung und einem IR Auge auch kaufen
Hilfreich?
0
SidTheSloth
26.10.05
12:26
Hallo seht euch mal diese open source software an, ist eine legale alternative
http://centerstageproject.com/downloads.php
Hilfreich?
0
Alieninnovations
26.10.05
13:12
Wo kann man Front Row finden?
Hilfreich?
0
Heile
26.10.05
13:21
zzz
Hilfreich?
0
Alieninnovations
26.10.05
13:35
heile<br>
zzz
nln
Hilfreich?
0
apfelole
26.10.05
13:50
Alieninnovations
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=37651
Diesen Thread würde ich mir mal genau durchlesen.
Hilfreich?
0
kartoffelkopf
26.10.05
13:55
Tachchen!
Bin MTN-Nuubie und auf der Suche nach FR!!!:-y
Kann mir da jemand helfen. Bei msj gibt's übrigens nix zu holen.
Alle Threads rausgeschmissen...:-&
Hilfreich?
0
kartoffelkopf
26.10.05
14:09
Kann mir jemand bitte den Link oder das Prog als als Email schicken?
Ich will auch!:-&
Danke im Voraus(w00t)
Hilfreich?
0
Oliboli
26.10.05
14:51
Hallo sind jetzt eigentlich alle rübergeschnappt!
Auf jedem anderen Computerforum würde man sofort gebannt wenn man einfach so mal öffentlich davon spricht sich programme zu schicken und irgendwelche gecrackte software zu installieren!
Ich geh ja auch nicht in ein photoshop Forum und frag mal schnell nach ob mir jemand seinen Serial gibt weil ich Photoshop runtergeladen habe
!
Also wirklich!
Hilfreich?
0
Dieter
26.10.05
15:02
Coole Idee, wer schickt mir seine Seriennummern. Ich bin nicht wählerisch, nehme alles, solange es auf einem Mac läuft.
Ist nicht ernst gemeint! Ich verschicke auch keine als Austausch!
Hilfreich?
0
Alieninnovations
26.10.05
15:25
apfelole
cool du bist ein held.
Apfelole sollte chef werden
Hilfreich?
0
DarkVamp
26.10.05
16:32
Hi,
mal ganz ehrlich wir denken doch eh alle das Apple das Ding mit 1.4.3 oder kurz danach ausliefern wird oder ? Jeh mehr Leute es nutzen desto mehr Werbung ist es für Apple als MediaStation und die verkaufen mehr Mini´s...
Hilfreich?
0
vb
26.10.05
17:03
DarkVamp<br>
Hi,
Jeh mehr Leute es nutzen desto mehr Werbung ist es für Apple als MediaStation und die verkaufen mehr Mini´s...
na, ob das so stimmt....
oliboli
hättest recht, wenn das prg kostenpflichtig wäre - ists aber nicht. ne seriennummer sehe ich auch nicht, so what? bei PhotoBooth ist das schon anders, das muss man registrieren. (ich finde den preis übrigens unverschämt)
und wie darkvamp richtig sagt - demnächst kommt FR wohl eh , vllt mit im gepäck der isight II oder so...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Tom
26.10.05
18:09
vb<br>
...bei PhotoBooth ist das schon anders, das muss man registrieren (ich finde den preis übrigens unverschämt)....
Du meinst aber nicht die Spass-Software von Apple
(nur mit neuen iMac, derzeit noch nicht einzeln kaufbar) ?
Hilfreich?
0
MacHein
26.10.05
18:25
hat jemand fr? würde es auch gern mal an meinem pb und meiner remote wonder ausprobieren.
würde mich sehr über post freuen.
Danke
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.10.05
18:46
vb @@
PB bezahlen und registrieren!? Ups...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
vb
26.10.05
18:57
SAAAGT MAAAL,
gibts 2 verschiedene photobooth-softwares? die die ich installiert habe koscht richtig geld, kann nix besonderes, ist von der apple seite und benötigt einen reg code.
http://www.apple.com/downloads/macosx/imaging_3d/photobooth.html
kann mich jemand aufklären? bzw falls ich das falsche hab, mir bitte einen link schicken? oder am besten das prog, wenns geht *liebguck*
FR gibts bei mir, einfach melden...
Hilfreich?
0
NoName
26.10.05
19:02
vb<br>
SAAAGT MAAAL, gibts 2 verschiedene photobooth-softwares?
Das ist das von StuntSoftware, steht sogar neben dran und macht auch was anderes.;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Tom
26.10.05
19:08
PhotoBoot ist von stuntsoftware,
Photo Boot dagegen ist von Apple.
Hilfreich?
0
vb
26.10.05
19:21
NoName<br>
vb
SAAAGT MAAAL, gibts 2 verschiedene photobooth-softwares?
Das ist das von StuntSoftware, steht sogar neben dran und macht auch was anderes.;-)
hätte ja sein können....
hat mir jemand das apple photo-booth? ( obwohls wohl nicht laufen würde auf meinem pbti 667 ) wie gesagt, fr hätte ich
Hilfreich?
0
NoName
26.10.05
19:24
Noch was, @alle
1) Es ist verboten Software, egal ob Free- oder Shareware, im Code oder nur Teilen davon zu verändern, oder veränderte in Umlauf bringen. Steht in fast jeder Lizenz.
2) Obwohl der aktuelle FR-crack Nr: IV scheinbar reibungslos läuft, wundert mich doch eins, somit zu Punkt...
3) Wenn Apple eine Software veröffentlicht und eine Woche danach schon ein Update nachschiebt, reklamieren (fast) alle, Apple soll sich mehr Zeit nehmen und das Zeug richtig entwickeln usw. usf.
Nun hat Apple ein Proggy, welches derzeit nur für ein Gerät vorgesehen ist. Alle (fast Alle) wollen es haben und machen alles , damit es irgendwie zum Laufen kommt, unwissend was im System verändern... egal, "Hauptsache ich habs".
...amKopfkratz...
Und ich lehne mich noch ein bisschen aus dem Fenster raus...
Wer es nicht packt FR alleine zu finden, was wirklich kein Problem ist, sollte
es auch nicht installieren...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
kcnb8SeinDooferKuhseng
26.10.05
21:24
warum kann man denn nicht mit frontrow die radioliste oder gemeinsam genutzte musik sehen, haben die gedacht, dass das feature kein mensch braucht oder brauch ich das als einziger?!
Hilfreich?
0
vb
26.10.05
23:54
NoName<br>
Noch was, @alle
Alle (fast Alle) wollen es haben und machen alles , damit es irgendwie zum Laufen kommt, unwissend was im System verändern... egal, "Hauptsache ich habs".
das ist der Halo-Effekt;-);-)
<br>
Wer es nicht packt FR alleine zu finden, was wirklich kein Problem ist, sollte
es auch nicht installieren...
woran erkennt man denn diese 4te-version?? und - kann mir jetzt jemand hinsichtlich photo booth weiterhelfen?
gruss vic
Hilfreich?
0
rohacopa
27.10.05
00:22
hallole habe gerade mein fr
zerstückelt aber pb läuft zum glück noch...ufff
kann mir jemand nochmal fr aufs mail schicken .grüsse:-)
Hilfreich?
0
rohacopa
27.10.05
00:25
übrigens pb ist ein tolles spielzeug, habe mich noch selten so über mein aussehen amüsiert:-D
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
macOS 15.5 ist erschienen
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...