Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dämliche Mailfrage

Dämliche Mailfrage

ts-e
ts-e02.11.0917:14
Hi Leute,

ich möchte gerne ein E-Mail Konto einrichten, mit dem ich nur E-Mail senden, aber nicht empfangen kann.
Das entsprechende Konto richte ich bei Strato unter meiner Domain ein.
Wie mache ich das am besten? Bei Mail einfach den Server für ankommende Mails einfach nicht eintragen. Damit dürfte es aber bei Strato noch nicht getan sein.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir da helfen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

michimaier02.11.0917:20
die Lösung die du vorschlägst würde funktionieren...
Was spricht denn dagegen?
0
ts-e
ts-e02.11.0917:22
michimaier
die Lösung die du vorschlägst würde funktionieren...
Was spricht denn dagegen?

Liegen die dann nicht auf dem Strato-Server noch rum?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e02.11.0917:26
Geht nicht. Ich bekomme von Mail die Meldung: "Das Feld -Server für eintreffende E-Mails- darf nicht leer sein"

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
red_alert02.11.0917:28
Du willst emails senden, nicht aber empfangen?

Was hast du vor wenn jemand auf deine E-Mails antwortet?
0
epionier
epionier02.11.0917:31
Wenn du einen schon einen Account verwendest, der bereits den gleichen SMTP-Server benutzt, kannst du unter den Account-Informationen den neuen Benutzer einfach bei dem Feld email-Adresse durch ein Komma getrennt eintragen. Dann kannst du wenn du eine neue email schickst in dem Feld von den gewünschten neuen Namen als Absender wählen.

Sofern das zutrifft wäre das wohl die eleganteste Lösung.

Alternativ trage halt beim Eingangsserver etwas x-beliebiges ein und deaktiviere für diesen Account den automatischen Empfang. Dann empfängt er keine mails, du kannst aber über den richtig eingetragenen smtp-server schicken
0
ts-e
ts-e02.11.0917:34
Ich kenne das von "Newsletter", auf die kann man ja auch bei einigen nicht antworten. Da steht dann so etwas wie noreplay@.........de.

Eigentlich geht es darum, das diese Mail Adresse nur für das iPhone sein soll und die wird nur benutzt wenn ich vom iPhone irgendwelche Artikel oder so an meine Bekannten schicke. Die haben ja meine anderen Adressen, auf denen sie mir bisher immer schreiben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e02.11.0917:36
epionier, danke. So habe ich jetzt mal eingestellt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
epionier
epionier02.11.0917:40
bittschön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.