Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DWL-140 (d-link) WLAN Stick an MacMini -> keine Verbindung

DWL-140 (d-link) WLAN Stick an MacMini -> keine Verbindung

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer22.04.1112:36
Hoi zusammen,

habe mir einen DWL-140 WLAN Stick von D-Link gekauft (laut Lieferant funktioniert der mit OSX).. hab auch via D-Link Website bei Railink den passenden Treiber geladen und für OSX 10.5 installiert. Soweit funktioniert das auch alles. Konnte den Stick einrichten etc. Nur findet die Ralink Software kein einziges Netzwerk in das man sich einklinken kann.

ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-140/documentation/DWA-140_howto_Installation_unter_MacOS.pdf

Hat jemand den Stick in Betrieb? Oder ne Idee was ich noch probieren kann?

thx !
0

Kommentare

Boss
Boss22.04.1116:00
Ich hab ein MacBook ohne Display lauft über Cinema Auflösung: 1680 x 1050 BT D-Link 120 und D-Link 140 sind am Cinema angesteckt.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer22.04.1116:10
Kannst du im Wireless Utility im Advanced Reiter den Modus verstellen? Bei mir ist dort 2.4G drin und grau unterlegt.. kann dort nichts ändern.. ev. müsste dort 802.11 mixed mode stehen, aber ich kanns ned verstellen..
Ich sehe unter Site Survey eben kein einziges Netzwerk, obwohl bei uns mindestens 7 Netze aktiv sind..

Ev. sollte ich den MacMini erstmal auf die letzter Version von 10.5 updaten..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.