Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DWG-Viewer für OSX

DWG-Viewer für OSX

trw
trw14.09.0517:23
Moin,

für alle, die es mal gebrauchen können....

... habe endlich mal einen halbwegs brauchbaren und kostenlosen DWG-Viewer gefunden, mit dem man einfach Pläne plotten kann....

0

Kommentare

jannes64
jannes6414.09.0517:27
super, wenn das klappt, gibt es einen grund weniger, den win-pc anzuschmeissen!
„LESS IS MORE“
0
trw
trw14.09.0517:39
jannes64

Naja, sieht zwar auf den ersten Blick etwas komisch aus - aber zum plotten gehts (auch in richtiger Farbe).... ist halt nur ein Viewer...
Ich brauch das auch nur für die Pläne eines Bekannten, der seine Ing-Pläne immer bei mir druckt und von PC (und Datenformaten) eigentlich recht wenig Ahnung hat ...

Es gibt ja noch DWG Viewer ( ), aber der kostet halt Geld...

Und da ich dachte, das sich hier sicher einige Ings, Archis oder DTPler mit ähnlichen Problemen plagen, dachte ich, ich sag mal kurz Bescheid...
0
jannes64
jannes6414.09.0517:50
funzt prima, schön wäre noch, wenn man auch die beschriftung von plänen editieren könnte...
„LESS IS MORE“
0
trw
trw14.09.0518:00
Naja,

hab gerade nur eine DWG hier und da zeigt das Programm schwarzen Hintergrund und weiße Linien - beim Plott ist das aber alles wieder i.O.... ist wohl schon zu gebrauchen...
0
Imo14.09.0518:08
DWGs kann man in Illustrator auch öffnen und bearbeiten.
0
Macruby14.09.0518:21
jannes64
super, wenn das klappt, gibt es einen grund weniger, den win-pc anzuschmeissen!

Solange es AutoCAD nur für die DOSe gibt, braucht man auch weiterhin so eine.


trw
Thanks! Werd mir nächste Woche mal eine kleine AC-Datei nach Hause mailen und den DWG-Viewer ausprobieren.
0
trw
trw14.09.0519:05
Imo

Illu mag meist aber keine aktuellen DWGs und auch nicht jeder hat/braucht Illustrator...

Das Ding ist halt kostenlos...
0
axl
axl19.10.0519:15
Und kann vor allem native SolidWorks Daten und eDrawings lesen. Habe Ihn gerade entdeckt. Super geil. Dann brauchen uns Kunden keine riesigen STEP Dateien mehr schicken, wenn es nur ums Besprechen der Konstruktionsdaten geht. Mit Vermassung und Anmerkungen etc. Klasse. Hoffe das weitere Produkte folgen. Dürfte das erste seid der Portierung des SolidEdge Kerns auf OS X sein.

Und nächstes Jahr kommt dann SolidWorks für OS X.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.