Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI zu Displayport Adapter

DVI zu Displayport Adapter

Olivier
Olivier18.03.0910:19
Weiss jemand, ob ein Hersteller so einen Adapter auf dem Markt hat? Ziel, einen Mac der nur einen DVI Port hat das neue 24" Display von Apple anzuschliessen.
0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok18.03.0910:24

Wollte ich auch gerne machen, ist aber leider nicht möglich.

Hier ist ein Thread für andere 24 Zoll Monitore als Alternativen.
0
alfrank18.03.0910:27
Geht nicht.
Wurde hier auch schon diskutiert...
0
Olivier
Olivier18.03.0910:37
Könnte ja sein, dass in der Zwischenzeit sich was getan hat. Janu, warten wir weiter. Füher gab es ja auch den VGA zu ADC, hies der Port gaube ich, für das alte Apple Display.

Würde schon gerne das Apple Display nehmen. Mein 30" ist leider defekt :'(
0
alphalite
alphalite18.03.0911:28
es gibt für alles einen Adapter
Auch Gardena auf Drehstrom
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alfrank18.03.0911:44
Olivier: VGA auf ADC gab es nie. Nur DVI auf ADC. Und das ist auch überhaupt kein Problem, weil das Bildsignal von ADC auch nur ein DVI-Signal ist. Der ADC-Anschluss enthält nur noch zusätzlich USB und die Stromversorgung des Monitors. ADC wurde von Apple nur entwickelt, um das Kabelgewirr etwas zu verringern...

Ein Display-Port-Ausgang kann auf das DVI-Protokoll umgestellt werden, das ist direkt in den Spezifikationen vorgesehen. DVI weiss hingegen natürlich nichts vom neueren DP-Protokoll...

alphalite: Der in Deinem Bild ist aber einer von Drehstrom auf Gardena...
0
alfrank18.03.0911:49
Wie wär's mit dem hier:
0
westmeier
westmeier18.03.0912:46
Die Adapter sind klasse!
Gerade der letzte erinnert mich doch an Power over Ethernet
So ein Kabel müsste man in einer Firma nur mal auslegen - und waren, bis es der erste an das Switch anschliesst
0
khani
khani18.03.0913:25
alfrank
Wie wär's mit dem hier:

was passiert da eigentlich?
0
iBookG418.03.0913:38
alfrank: Das ist dann die günstige Variante von DLAN

Aber in dem Moment wo das echt jemand anschließt, dann wirds warm, schwarz und der Switch kann aus dem Fenster geworfen werden. Der Typ der das gemacht hat fliegt wohl gleich hinterher
0
khani
khani18.03.0913:44
nur der switch betroffen? oder wie siehts mit den andern pcs aus die am switch hängen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.