Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD .vob-Dateien >>.mov umwandeln?

DVD .vob-Dateien >>.mov umwandeln?

Gåbbø06.05.0513:21
Wenn man eine DVD gerippt hat, kriegt man einen Ordner, der etwa 7GB gross ist...In diesem Ordner hat es viele unübersichtliche Dateien.
<br>
<br>Wie kann ich aus dem einen .mov Film machen?
<br>
<br>Danke, wenn ihr mir helfen könnt=-O
0

Kommentare

Roger Stalder06.05.0513:27
Schau dir entweder ffmpegx oder HandBrake an, die beiden Tools können das umwandeln.
<br>
<br>Ich persönlich steh auf HandBrake, denn es motzt nicht, wenn du direkt von einer DVD rippst.
0
Liebling
Liebling06.05.0513:29
Nicht zu vergessen: XRay - allerdings nicht for free.
0
Gåbbø06.05.0513:50
Ok, Handbrake geht gut...Da kann man wirklich gleich direkt rippen, toll:)
<br>
<br>Dankeschön!
0
Roger Stalder06.05.0513:53
Sag mal, wieviele Frames pro Sekunde werden bei dir bearbeitet? Nimmt mich mal so wunder, wie das auf einem PowerMac flutscht.
0
Gåbbø06.05.0514:03
etwa so
0
Gåbbø06.05.0514:04
hab mir bei den einstellungen nicht so viel zeit genommen...würdest du etwas anders einstellen?
0
Roger Stalder06.05.0514:11
Hui, das flutscht ja richtig bei dir.
<br>
<br>Ich hatte die Freude mit einem G3-iBook während 24 Stunden eine DVD zu rippen. Ich konnte es kaum abwarten, dass es vorbei war.
<br>
<br>Hm... ich bevorzuge eine höhere Audioqualität. Bei mir waren es doppelt so viele kbps bei AAC, aber sonst ist gut.
0
ataq06.05.0514:23
was ist das für eine handbrake version? mein fenster ist 2 mal so klein wie bei dir...und ich kann nicht so viele einstellungen wie du da machen!
0
ataq06.05.0514:29
ok ich habs gefunden! es ist die neue 0.7.0 beta version
0
Gåbbø06.05.0515:14
genau...
0
Gåbbø06.05.0515:17
Roger Stalder
<br>
<br>komisch, der film ist nur 35min lang, statt 1.4h...wie geht das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.