Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD teilweise importieren

DVD teilweise importieren

Ben22.11.1015:43
Gentlemen,

ich stehe vor folgendem Problem: ich muss aus zig DVDs kleine Teile importieren um sie zu einem Trailer zusammenzuschneiden. Es handelt sich immer nur um kurz Ausschnitte - da möchte ich ungern eine ganze DVD importieren um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Gibt's da ne Lösung? Oder geht nur die DVD als ganzes?

Herzlichst,

Ben
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser22.11.1016:11
Mpeg-streamclip kann sowas allerdings benötigt man auch QuickTime pro wegen des mpeg2 Codec.
Mpeg-streamclip ist aber kostenlos.
0
klausfl22.11.1016:44
Du musst dir die Mpg 2 Komponente im Applestore kaufen-
oder beim Schneiden in Mpegstreamclip die Szenen erst einmal als mp4 abspeichern.
Dann hörst du den Ton.
Quicktime pro bietet diesen Codec meines Wissens
nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.