Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD rippen... womit?

DVD rippen... womit?

thesurferdude21.03.0913:57
Hallo zusammen

Ich möchte meine DVD-Sammlung in .m4v konvertieren um sie auf meinem MacBook überall dabei zu haben. Dazu habe ich folgende Programme ausprobiert:

Handbrake: funktioniert sehr unzuverlässig

DVD-Ripper: stürzt beim Start ab, kann Tonspur nicht in Deutsch konvertieren, obwohl es so eingestellt ist...

Also, gibt es keine einfach und zuverlässige Lösung um DVD's zu rippen?

Dank und Gruss

Thomas
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin21.03.0914:02
hast du es mit mehreren DVDs ausprobiert. Ich hab meine gesamte Sammlung mit Handbrake auf Pladde gezogen. Sind ca. 200 Filme, wären eigentlich mehr, aber einige gehen halt nicht, beispiele sind hier Hitch, Fearless, The Dark Knight, Bourne Ultimatum und Solange du da bist.

keine Ahnung ich hab nur gute erfahrungen mit Handbrake gemacht. Die FIlme die Handbrake nicht rippen kann, gehen oft auch nicht mit MacTheRipper oder Ripit.

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Starfish21.03.0914:05
http://ripitapp.com/


kostet 18 Dollar und ist schnell und gut
momentan das beste für den Mac
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
razzfazz
razzfazz21.03.0914:34
MTR oder Aimersoft DVD Ripper
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
alfrank21.03.0914:45
RipItApp ist klasse, das rippt alles...

Aber leider kann man es nur über Google kaufen, das mache ich ganz sicher nicht.
0
MacBookAndi
MacBookAndi21.03.0914:53
Ich benutz HandBrake aufm MacBook und es funktioniert eigentlich super!
0
bestbernie21.03.0914:56
FairMount ist auch eine Alternative
0
exAgrajag21.03.0916:55
bestbernie
FairMount ist auch eine Alternative
Fairmount und Handbrake benutzen VLC, bzw. eine Library von VLC, um DVDs zu entschlüsseln. Wenn Handbrake also eine DVD nicht öffnen kann, dann wird es Fairmount ebenso nicht können.
0
bestbernie21.03.0917:08
ja, aber es geht mit FairMount um einiges schneller als mit der Spassbremse und zuverlässiger, zumindest meine Erfahrung ist FM auch.
0
MatzeInc
MatzeInc27.04.0910:43
hab nu auch mal ne frage...hab es mit MacTheRipper geschafft Iron man zu rippen jetzt will ich es zu einem Format Konvertieren das ich es mit meinem iPhone sehen kann. kann ich dazu Roxio Toast benutzten?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Peter_27.04.0910:46
ja, dafür kannst du Toast benutzen
0
MatzeInc
MatzeInc27.04.0910:53
Danke Peter =)
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MarcBook
MarcBook27.04.0910:58
dvdschrink mit crossover
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
exAgrajag27.04.0911:01
MatzeInc
hab nu auch mal ne frage...hab es mit MacTheRipper geschafft Iron man zu rippen jetzt will ich es zu einem Format Konvertieren das ich es mit meinem iPhone sehen kann. kann ich dazu Roxio Toast benutzten?
Handbrake kannst du dafür auch benutzen. Es akzeptiert auch schon gerippte VIDEO_TS-Ordner und beliebige Video-Dateien.
0
Garp200027.04.0911:08
Starfish Naja RipIt hat noch einen weiten Weg vor sich. Imho sehr unzuverlässig, oft Filme die nicht mehr angesehen werden können oder die Toast abstürzen lassen. Da ist selbst der gute alte MTR 100x zuverlässiger, der schafft eigentlich alles - und wenn nicht sagt er vorher Bescheid.
„Star of CCTV“
0
Quarkbrötchen27.04.0911:40
Übrigens, nach geltender Rechtsprechung darf man nicht mal mehr auf solche Programme hinweisen, geschweige denn einen Link darauf setzen.

Der Forenbetreiber macht sich dadurch strafbar.

Ja soweit ist es schon gekommen ... *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.