Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit Mactheripper gerippt, wie als DVD film brennen?

DVD mit Mactheripper gerippt, wie als DVD film brennen?

barbagianni
barbagianni12.07.0620:03
Da ich sehr selten filme rippen muss, wollte ich kurz noch mal nachfragen wie ich nach Mactherippen vorgehen sollte um den Film auf eine DVD zu brennen.
Mit Handbrake vielleicht? Wie geht es?
Oder soll ich eine Image machen und brennen?
0

Kommentare

alfrank12.07.0620:06
Wahrscheinlich mußt Du erst einmal die Datenmenge reduzieren, damit es auf eine DVD-R paßt. Also mit DVD2OneX herunterrechnen lassen...
Und dann mit Toast im Format UDF brennen...
0
90210
9021012.07.0620:08
Wenn du Toast 7 hast kannst du alles in einem Vorgang machen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Liebling
Liebling12.07.0620:11
90210
Kann das LiquidCD auch?
0
Sindbad12.07.0620:15
DVD2OneX kannst Du 1 Monat gratis benutzen (und max. 2 h Filme). Dann kostet es...

Du kannst auch mit DVD2oneX ein Image anlegen und dieses mit MacOS X brennen.

Wenn Du Toast hast, dann lass DVD2oneX nur einen Video_TS Ordner anlegen und brenne den mit "DVD-Video aus Video_TS" (Toast).
0
barbagianni
barbagianni12.07.0620:29
Liebling
90210
Kann das LiquidCD auch?

LiquidCD kann Video_TS brennen aber wie mann genau vorgeht weiss ich nicht.

Aber ich glaube sollte gehen.
Habe gerade keine DVD-+RW hier. Kann jemand einen TEst machen und darüber berichten?
0
Vermeer
Vermeer12.07.0620:50
Aus DVD2oneX kann man inzwischen direkt brennen
0
barbagianni
barbagianni13.07.0612:26
ich meine mit Bordmittel eine Film-DVD brennen oder mit LiquidCD, … also Freeware.

kann mir nicht vorstellen dass niemand weiss wie man mit LiquidCD eine FILM-DVD brennt....
ioch werde heute aber selbst eine paar test durchführen.
0
uwekel13.07.0613:04
barbagianni
kann mir nicht vorstellen dass niemand weiss wie man mit LiquidCD eine FILM-DVD brennt....

Wenn der VIDEO_TS -Ordner aus DVD Studio Pro oder was auch immer vorliegt, dann eine Daten-DVD in LiquidCD erstellen, den VIDEO_TS -Ordner (der auch so heißen muss) ins Hauptverzeichnis der DVD legen, Brennen klicken und als Dateisystem UDF auswählen.
0
barbagianni
barbagianni13.07.0613:12
Soll normalerweise nicht ein Ordner AUDIO_TS auch dabei sein?
0
mauko13.07.0613:21
der ist dabei, aber meistens leer und vernachlässigbar...
Übrigens hat es alfrank schon am Besten erklärt, da kopierte DVD's meist zu gross sind und dann ist DVD2OneX unschlagbar...
0
barbagianni
barbagianni13.07.0613:30
Ich glaube, im forum sind ein paar Leute die das Programm DVD2OneX entwickelt haben Stimmt das???

Um eine DVD zu "verkleinern" ist bekannt das MacTheRipper existiert! und funktioniert auch 100% … bei mir venigstens.


0
Redeemer
Redeemer13.07.0613:39
*räusper* ich nehme mal an du möchtest eh nur eine Sicherheitskopie erstellen oder?
*räusper*

„Moep...“
0
barbagianni
barbagianni13.07.0613:44
Si, natürlich!
0
Redeemer
Redeemer13.07.0613:58
na dann....

weiter machen...(!)





:-y
„Moep...“
0
barbagianni
barbagianni13.07.0614:29
Ich möchte aber nicht eine DVD Audio verkleinen sonder eine bereits verkllienierte FILM-DVD oder VIDEO DVD auch eine DVD brennen.

vielleicht reicht aus auch eine Image zu erstellen und diese Brennen ... weiss ich leider noch nicht … Erst vielleicht heute abend, wenn ich zeit finde für einen Test;-)
0
oliver
oliver13.07.0614:35
auch das umgehen des kopierschutzes zum zwecke der "sicherheitskopie" wie ihr das hier so niedlich nennt ist in deutschland verboten. warum das immer und immer wieder in diesem forum diskutiert werden muss verstehe ich nicht. aber wenn ihr es unbedingt darauf anlegen wollt, dass MTN eine abmahnung einfängt, macht ruhig weiter so...:-&
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chill
chill13.07.0614:42
tut mir ja echt leid olli, aber ich kann hier darüber nix erhaschen wie man einen kopierschutz umgeht

es soll tätsächlich leute geben die zb. eine selber erstellte dvd kopieren möchten, meines wissens nach gibt es kein gesetz dagegen das man selber aufgenommene dvd nicht kopieren darf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver13.07.0614:44
chill

dann hast du vermutlich nicht richtig gelesen, da hier immer wieder ein bestimmtes programm zum rippen erwähnt wird. selbstgefertigte dvds lassen sich ohne dessen zuhilfenahme direkt kopieren...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chill
chill13.07.0614:50
das mag ja alles sein olli (ich heiss auch so ). aber bloss die erwähnung diverser programme ist ja wohl nicht strafbar, oder sollte ich da irren

übrigens: dank deines hinweises eben, weiss ich jetzt erst wie ich im bedarfsfall den kopierschutz umgehen kann ... vorher wusste ich das nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0614:55
chill
das mag ja alles sein olli (ich heiss auch so ). aber bloss die erwähnung diverser programme ist ja wohl nicht strafbar, oder sollte ich da irren

Öh.... ich glaube einen Link darauf setzen kann einen schon in die Bredouille bringen. Da war doch mal was mit Berichterstattung über so ein Programm in der c't.

Also so mit Bürgerrechten, freie Rede, bla bla und so... kannst du inzwischen in Deutschland vergessen. Nix mehr mit mündigen Bürgern. Wir sind nur noch Input für Spitzel, Winkeladvokaten und anderes Gesocks.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver13.07.0615:00
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber auch die erwähnung ist strafbewehrt seit der letzten novelle der urheberrechtsgesetzgebung.
versteht mich nicht falsch, mir persönlich ist die diskussion völlig egal, aber ich habe keine lust, irgendwann ohne MTN dazustehen, nur weil einige leute mit mangelndem unrechtsbewusstsein hier meinen, ihre persönlichen hackertips austauschen zu müssen (die man im übrigen mit einer minute google-benutzung selber rausfindet).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chill
chill13.07.0615:28
naja, wie mtn reagiert wenn jemand einen illegalen link postet haben wir ja an "mr.bean" gesehen der deswegen erstmal eine 2 wochen sperre bekommen hat. da hier noch nix dergleichen passiert ist vermute ich das die admins DAS hier ganz entspannt sehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver13.07.0616:02
nun, auch die admins könne ihre augen nicht immer überall haben

ich wollte mit meiner bemerkung lediglich die sensibilität für gewisse (dunkel-)grauzonen unserer tollen urheberrechtsgesetzgebung wecken, damit nicht nachher jemand jammert "habe ich nicht gewusst"...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
barbagianni
barbagianni13.07.0616:42
ich niX verstehen " Von dem Mac als der Ripper."

wenn du MtR meist das habe ich. ich wolte nur wissen wie ich dannach vorgehen sollte.

Wenn aber du was anderes Meinst schicken mir bitte eine E-mail.
0
vote with a bullet
vote with a bullet13.07.0617:27
barbagianni
wenn du nicht weißt wies geht,dann lass es...
oder google dich durch...es gibt zig seiten mit dem thema...
0
promac13.07.0618:17
gaspode
Von dem Mac als der Ripper. Gibt's da irgendwo eine aktuelle Version? Adresse gerne auch per Chat oder PN.

wie soll jemand der in der arbeit vor ner blöden windoof kiste sitzen muss amp; amp; amp; amp; amp; mit dir nen chat machen.

Solltest vielleicht mal ein paar Daten in deiner Userinfo hinterlegen !!!

Würd dir ja gerne ne mail schicken, aber ohne addy is halt NIX !!!

0
barbagianni
barbagianni13.07.0619:30
uwekel

Wenn der VIDEO_TS -Ordner aus DVD Studio Pro oder was auch immer vorliegt, dann eine Daten-DVD in LiquidCD erstellen, den VIDEO_TS -Ordner (der auch so heißen muss) ins Hauptverzeichnis der DVD legen, Brennen klicken und als Dateisystem UDF auswählen.

Danke, das klapt bei mir super!!! das ist die Lösung.
0
Tom
Tom13.07.0614:06
barbagianni<br>
Soll normalerweise nicht ein Ordner AUDIO_TS auch dabei sein?
Das sagt Wikipedia dazu:
...Eine DVD-Audio ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (AUDIO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (AOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Audio-Spieler abgespielt werden kann.
Diese Daten enthalten nichtdatenreduzierte Audiosignale und Standbilder....
0
Tom
Tom13.07.0614:12
barbagianni
Hast du auf deinem Mac eventuell auch Windows drauf (per VirtualPC oder ähnlichem) ?
Ich machs immer mit VirtualPC + WindowsME mit der Freeware "DVDShrink",
wenn die DVD größer als 4 GB ist
0
Tom
Tom13.07.0614:54
Man darf sogar noch KaufDVDs kopieren, wenn sie nicht kopiergeschützt sind.
Das sind dann zwar Titel wie "In der Lederhose gibbs ka Sünd, Teil 5" oder so ähnlich

Und um die von mir empfohlene Software gibt es als legale Variante namens "DVDShrink ohne DeCSS" ...

Anzumerken wäre auch noch, dass es viele KaufDVDs gibt, die zwar einen digitalen Kopierschutz haben (CSS) aber keinen analogen (Macrovision) und dadurch problemlos auf Videocassette kopiert werden können, ohne sich strafbar zu machen ....
0
Pellucida
Pellucida13.07.0615:28
Auch auf die Gefahr hin, daß es sich hier zu OT entwickelt:
Der Link zu DVD2OneX ist unbedenklich, da das Prgramm lediglich Daten komprimiert (eine Funktion, die, wie oben bereits erwähnt, auch mittlerweile höchst legal in Toast 7 integriert ist); folgendes Statement dazu ist der Herstellerseite entnommen:
»Most DVDs are protected and need to be deprotected before you can process them with DVD2one. Since deprotecting DVDs can be against the law in your country, this part is not included in DVD2one«

Und von Umgehung eines Kopierschutzes zur Erstellung einer Sicherheitskopie (was ohne jeden Zweifel nicht legal ist) war bis 12:35 nicht die Rede...
0
Gaspode13.07.0616:35
Von dem Mac als der Ripper. Gibt's da irgendwo eine aktuelle Version? Adresse gerne auch per Chat oder PN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.