Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit DVD Studio Pro erstellen

DVD mit DVD Studio Pro erstellen

tinelli
tinelli01.06.0500:31
hallo, bin neu und brauche 'kleine' hilfestellung zum thema DVDs mit DVD Studio Pro erstellen.

ich habe ein movie in MPEG2 format , das von einem DVD player abgespielt werden soll. dieser film läuft in einer schleife. hört nie auf.
ich brauche kein menü! ledeglich nur einen loop aus dem film auf einer DVD.

die bilder und texte müssen scharf rauskommen. hier muss ich bestimmte größen beachten. bei bild und schrift. weiss aber nicht welche.

und dann muss es natürlich auch auf jedem DVD player laufen.

hat jemand von euch plan? wenn ihr fragen habt, fragt ...

Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.06.0500:36
Willkommen im Forum Tinelli!
0
tinelli
tinelli01.06.0500:49
danke sonor!
0
alfrank01.06.0500:53
RTFM...
0
sonorman
sonorman01.06.0500:54
alfrank

Heee!
0
tinelli
tinelli01.06.0500:54
kommt nicht an ...
0
söd knöd01.06.0500:56
Hi und wollkommen,

noch verstehe ich nicht genau was du willst, also frage ich mal nach, du willst den film den du als mpeg2 hast auf einer DVD als endlosschleife laufen lassen? wenn dem so ist ist es ganz einfach, film in dvdsp importieren, eine spurdraus machen und einstellen sprungende wieder die spur
0
tinelli
tinelli01.06.0501:01
hallo & danke!
du hast mich richtig verstanden!
das klingt vernünftig. das projekt kann ich so auf dvd brennen?

wie ist es mit schriften? welche stärke muss ich benutzen damit es gut aussieht?
0
söd knöd01.06.0501:05
was schriften angeht sollten sie schon recht groß sein, nicht zu fein, , als test du kannst es ja vorher im simulator testen und wenn alles im simulator ok ist einfach auf fertigstellen klicken, als tipp würde ich es in ein image schreiben, kann dvdsp selbstständig, dieses würde ich dann nochmals testen und dann eventuelle in toast mounten und dann dort über die funktion kopieren brennen
0
tinelli
tinelli01.06.0501:11
der film ist ein flash intro aus einer website, das ich in QT exportiert hab. nun sehen die bilder im DVDSP im simulator super schlecht aus.

hast du da einen tip?

0
söd knöd01.06.0501:22
ich befürchte das du da nicht viel machen kannst, es sein denn das intro hatte die pal auflösung ( 720X480) dann müsstest du noch mal nachsehen mit welcher auflösung du es in Qt exportiert hast
0
tinelli
tinelli01.06.0501:26
ist ne idee! gute
danke vorerst für deine hilfe!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.