Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD brennen

DVD brennen

Thomas Kessler06.06.0623:20
Hallo Zusammen,

ich habe die Suche schon ausprobiert, bin aber nicht so richtig weitergekommen.
Ich habe von meinem FestplattenSat-Empfänger diverse Kindersendungen aufgenommen und diese über einen Memorystick auf den Desktop kopiert.
Jede Sendung enthält 3 Dateien mit den Endungen .AUD, .VID, .VTX

Jetzt weiß ich nicht so richtig weiter, wie ich davon eine DVD gebrannt bekomme. Ich habe einen I Mac Intel, 3 Wochen alt mit Superdrive.Gekauft habe ich Rohlinge von Verbatim DVD-R.
An Programmen habe ich Toast 6.1 und eine ätere Version von DaviDeo X von der ich aber nicht weiss, ob sie auf Intel Macs läuft.

Kann mir jemand den einfachsten Weg verraten, um zu einer DVD zu kommen.

Besten Dank schon einmal im voraus.

Grüsse
Thomas
0

Kommentare

Thomas Kessler06.06.0623:22
Ach ja noch ein kleiner Nachtrag.
Ich habe mal einen Rohling in das Laufwerk gesteckt.DVD Player wurde automatisch gestartet, aber auf dem Schreibtisch keine Disc angezeigt.

Grüsse
Thomas
0
90210
9021007.06.0600:06
Hallo

Lade dir MPEGStramclip runter. Ist Universal.



Dazu brauchst du noch die QT MPEG2 Komponente. Danach kannst du das File in ein m2v ( Video ) und ein aiff ( Audio ) codieren. Diese 2 Files mit Toast in eine DVD umwandeln, geht sehr schnell und einfach.

Leider kenne ich deine Fileendungen nicht im normal Fall sind das doch *.TS Files von Satellit. Da musst du einfach mal schauen ob MPEGStreamclip das File lesen kann.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.06.0600:07
Nur mal so als Frage:

Wenn du einen Rohling einlegst, dürfte sich aber nicht der DVD Player melden - es sei denn, da ist schon was drauf.

Womit hast du aufgenommen (hardware + Programm)?
0
90210
9021007.06.0600:09
Mit der neuen Version sollte es laut Anleitung klappen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Thomas Kessler07.06.0610:31
Hallo Bernddasbrot,

aufgenommen wurde mit einem Festplattensatreciver von Technisat.
Der Rohlin war leer. Hatte die Rohlinge ja gerade gekauft und ausgepackt.

@90210
was ist QT MPEG2 Komponente ?

Grüsse
Thomas
0
Peter_07.06.0611:12
guckst du hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.