Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD aus iMovie-Film erstellen - welches Programm?

DVD aus iMovie-Film erstellen - welches Programm?

ca
ca04.05.1809:04
...früher gab es iDVD und zusammen mit iMovie HD ging es wie geschnitten Brot, eine DVD aus einem eigenen Film zu machen, die auch noch gut aussah.
Was gibt es jetzt für Programme (Freeware oder bezahlbar und ohne ABO-Regelungen), mit denen ich aus Filmen aus dem aktuellen iMovie eine schöne DVD machen kann mit anständiger netter Menüsteuerung?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

pouny04.05.1809:15
Toast kann das , aber die Menüs sind doch eingeschränkter. Ausserdem Apples Compressor, der hat aber gar keine wirklichen Menüs. Hast du keinen alten Mac mehr, auf dem iDVD noch installiert ist? Nach wie vor das beste (einzige) Tool für Consumer in dieser Liga. Du kannst aus deinem neuen iMovie problemlos einen Film exportieren, der dann im alten iDVD verwendet wird (Kapitelmarker sind ev. schwieriger hinzukriegen)
0
ca
ca04.05.1810:32
uahh...wie super...alles nur noch via youtube oder stick...?
dann muß ich mal hoffen, daß das iDVD noch auf dem macbook weiß meines sohnes von 2009 unter 10.6.8 drauf ist.
woher könnte ich sonst iDVD noch herkriegen?
und was ist das letzte betriebssystem unter dem es noch läuft?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
LongJo
LongJo04.05.1811:43
Ich habe einfach auf meinem MacBookPro (Sierra) die alte Version von der iWork-CD (die bei dem Book 2011 dabei war) installiert.
Wenn Du also noch irgendwo die CD hast, einlegen und bei der Installationsauswahl nur iDVD markieren und gut ist. Läuft super, ohne Probleme.
„macht doch Watt ihr Volt“
0
ca
ca04.05.1812:24
ha,
hab es auf einem backup entdeckt.
irgendwo müsste dann wohl auch ne installations-dvd liegen.
ist iDVD 7.1.2 und läuft unter 10.10.5.
iMovie habe ich 10.1.1, das müsste wohl upgedatet werden.
das heisst ich mach nen imoviefilm und exportiere den.
den importiere ich dann in iDVD.
und dann schau ich was geht. alles was ich dann nicht verstehe, frage ich später!

Danke!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+2
LongJo
LongJo04.05.1812:48
ca
und dann schau ich was geht. alles was ich dann nicht verstehe, frage ich später!
Jipp, tu das. Kleiner Tipp vorab: wenn Du später auf der DVD Sprungmarken haben möchtest, diese müssen vorher in iMovie schon als Marker eingesetzt werden. Haben diese einen Namen bekommen, kannst Du diesen Namen sogar im Navigationsmenü in iDVD anzeigen lassen. Und nimm als Exportformat mp4, das kann iDVD sauber wieder einlesen.
„macht doch Watt ihr Volt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.