Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD auf PSP?

DVD auf PSP?

Olly
Olly09.09.0511:50
Hallo zusammen,

Ich habe nun auch eine PSP. Verwalten tu ich diese mit PSPWare. Nun habe ich (eigene) gerippte DVDs und möchte eine davon mitnehmen.

Mit PSPware kann ich einzelne .vob importieren und er macht dann auch jeweils einen 83MB grossen Film für die PSP. Leider besteht die DVD aus 5 VOB-Dateien. Ich hätte diese gerne als einen FIlm auf der PSP.

Mit FFMpegX habe ich es auch versucht. Einzelne VOB funktionieren. Wenn ich aber den ganzen Ordner mit den VOB auswähle erkennt er diese brav als Quelle, kann dann aber nicht konvertieren. "Video_ts not supportet for Export to psp"

Übersehe ich was, oder muss ich wirklich zuerst die VOB via Terminal zu einer Datei zusammefügen und dann erst konvertieren?

Gruss, Olly
0

Kommentare

species8472
species847209.09.0512:02
Die VOB Dateien darfst Du keinesfalls vorher zusammenfügen, d.h. Du mußt diese wirklich einzeln konvertieren. Die resultierenden MP4 Files solltest Du aber mit einem geeigneten Programm (Quicktime ?) kombinieren können. Das Terminal geht nur für reine Binärfiles ohne Headerinformationen.
0
jeti
jeti20.12.0517:46
Hi,

schau mal hier
iPSP unterstützt auch auch den VIDEO_TS-Ordner.
Die Filme werden in guter Qualität ca. 600 bis 700 MB groß.

Hoffe ich konnte Dir helfen
jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.