Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD auf Mac konvertieren

DVD auf Mac konvertieren

Jonas7728.03.0623:01
wie bekomme ich von einer Musik DVD die Titel auf den Mac um sie dann auf den ipod zu kopieren
0

Kommentare

alfrank28.03.0623:10
Reichlich aufwendig:
- DVD rippen
- demultiplexen (Audio extrahieren)
- AC3 in MP3 wandeln
0
vb
vb29.03.0600:56
hier ist ein programm zum konvertieren von ac3-ton in mp3 oder ein anderes format:


vielleicht kommst du irgendwie direkt an diese audiospur ran, zb mit

0SEx 0.0110a1 oder
Mac the Ripper oder
DVD2oneX

normalerweise müsste man auch nur die tonspur rippen können.
viel erfolg! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.03.0601:00
Meint Jonas mit "Musik DVD" eine DVD-Audio oder eine Video-DVD mit Videoclips? Und will er nur die Musik haben oder die Clips? Fragen über Fragen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jonas7729.03.0618:23
ich meine ne Video DVD auf der als zusatzmaterial oder normales material musik videos drauf sind! diese möchte ich auf meinen iPod haben!
0
Arachnid
Arachnid29.03.0618:25
Möchtes du die Videos oder nur die Musik?
0
Jonas7729.03.0618:28
Videos. Also Musikviedeos wie sie bei MTV laufen... ich hab die dvd ja gekauft warum soll ich dann die videos vom music stor ziehen?
0
andymac29.03.0618:42
mit Mac the Ripper auf die Festplatte rippen, anschließend die einzelnen VOB-Dateien mit "mpeg streamclip" bearbeiten
0
Sebastian Harnau29.03.0618:47
Hier ein altes Tutorial als Hilfestellung. Mit ffmpegX bist du bei deinem Vorhaben ganz gut bedient...


Gruß, Vevelt.
0
Jonas7729.03.0620:00
vielen dank für den tipp hat mich schon weit nach vorne gebracht! allerdings habe ich jetzt mp3 datein! und ich vill mp4 datein also Video datein um sie wie ein musikviedeo anzuschauen. wenn ich probiere dies bei ffmpeg einzustellen und auf konvertieren drücke läuft der balken zur durch allerdings kommt keine datei bei raus. Als ich ffmpeg aufgerufen ahbe sagte er mir das ich drei bestimmte programme brauch. ich hab einfach weitergeklickt war das so dramatisch?
0
vb
vb29.03.0620:32
zum rippen nehm ich folgendes programm: 0SEx 0.0110a1
komischer name, ich weiss. aber sehr schnell. ich kann dirs mailen, ist nur 700k gross.
mp4 könntest du mit qt pro machen oder mit dem "Exporter" ist freeware...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jonas7729.03.0620:42
der exporter erkännt die .vob dati nicht?! muss ich das auf einen besimmten wege rippen
0
Serge
Serge29.03.0621:11
Aeh... handbrake Das rippt und kodiert gleich für den iPod.
0
vb
vb29.03.0621:20
der exporter ist kein ripper. damit kannst du nur dein fertig gerippten film in das mpeg-4 format für den ipod bringen.
rippen mit den anderen obengenannten tools...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jonas7729.03.0621:55
handbrake is geniual alolerdings rauscht der saound jetzt dermasen und man versteht kein ton! gibt es da ein geheimtipp
0
Jonas7729.03.0622:21
hat keiner eine idee
0
Serge
Serge29.03.0622:38
jonas: nee, leider nicht. Ich hab das Teil auch erst vor kurzem entdeckt und hatte noch keine Gelegenheit, es zu testen...
0
macudo
macudo29.03.0622:45
Mit Mpeg Streamclip.
0
andymac29.03.0622:53
hier die URL zu meinem Beitrag von 16:42

ganz unten auf dieser Seite gibt es die Downloadoption für die Version 1.6b1
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel29.03.0622:57
Nur mal so als Idee:
Für den Hausgebrauch würde ich so was prinzipiell per Analog/Digital-Wandler machen. Lohnt natürlich nur, wenn man so was des Öfteren machen will.
Anständige "Video-Rein-Raus"-Karten gibt`s jedenfalls wie Sand am Meer und die kosten auch nicht die Welt.
Dafür spart man sich da das ganze "Gedöns" mit der Formatwandlung.
0
vb
vb29.03.0623:03
Nutriaschädel
Nur mal so als Idee:
Anständige "Video-Rein-Raus"-Karten gibt`s jedenfalls wie Sand am Meer und die kosten auch nicht die Welt.

kannst du welche empfehlen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Morannon28.03.0623:18
Versuch's mal damit: http://www.mp3-mac.com/AppsDload/WireTap.html

Ist auch geeignet für die Aufnahme von anderen Tonquellen im Mac.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0623:04
Für Videos nehme ich Forty-Two DVD-VXPlus - klappt bisher sehr gut, leider nicht für lau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.