Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Video "Breaking Bad" aufs NAS: RipIt 1.5.3 versagt offenbar

DVD-Video "Breaking Bad" aufs NAS: RipIt 1.5.3 versagt offenbar

Der Mike
Der Mike16.01.1112:49
Ich möchte gerne die Serie "Breaking Bad" (Season 1 + 2) auf mein NAS kopieren. Allerdings versagt RipIt 1.5.3 offenbar, was bislang praktisch alles an DVD-Video lesen konnte.

Es wird zwar das Sony-Lobhudelei-Intro angezeigt, aber nicht mal mehr das DVD-Menü gestartet.

Irgendwelche Ideen? (Am besten von Besitzern dieser Serie, ich möchte jetzt eigentlich nicht erst zehn Tools ausprobieren müssen.)

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike16.01.1112:57
Offenbar will man unbedingt verhindern, dass ich überhaupt noch DVDs kaufe, geschweige denn jemals Blu-ray Discs...
0
Der Mike
Der Mike16.01.1118:41
Das olle MacTheRipper 2.6.6 (PowerPC-only!) konnte die DVDs auslesen...

Na, immerhin.
0
Aerosail16.01.1120:02
Daumen hoch das du Breaking Bad guckt. Ich kann Season 4 gar nicht abwarten.
0
_mäuschen
_mäuschen16.01.1122:13

                                      Breaking Bad fresh episodes July 2011

0
iGod16.01.1122:36
Ich hab in den Weihnachtsferien alle 3 Staffeln geguckt und freue mich jetzt auch tierisch auf Season 4. Staffel 1-2 hab ich in iTunes gekauft Wirklich die beste Serie. Kann ich jedem empfehlen
0
Der Mike
Der Mike16.01.1122:53
Ja, Breaking Bad ist die beste TV-Serie, welche ich etwa die letzten zehn Jahre geschaut habe. Staffel 1 kam ja vor kurzem auf Arte in HD, bald soll Staffel 2 folgen.

Aber es war bekannt, dass ich's nicht abwarten konnte, also bekam ich schon mal die ersten zwei Staffeln zu Weihnachten.

Da ich DVDs jedoch nicht mehr so gerne in die Hand nehme, mussten diese halt aufs NAS, ums wie meine anderen DVDs auch überall im Haus schauen zu können. Schont außerdem die Medien - und mich.
0
Steve-GPC
Steve-GPC16.01.1123:03
Hab mir grad mal kurz die Handlung auf Wikipedia durchgelsesn, klingt wie eine bessere Version von "Weeds"!
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
iGod16.01.1123:11
Steve-GPC
Hab mir grad mal kurz die Handlung auf Wikipedia durchgelsesn, klingt wie eine bessere Version von "Weeds"!

Ich bitte dich. Weeds habe ich 3 Folgen oder so angesehen und fand das irgendwie wie Desperate Houswifes war nur das sie dabei noch Kiffen. Breaking Bad ist wirklich extrem spannend und unterhaltend. Teilweise in den Ferien 5 Stunden am Tag nur Breaking Bad geguckt
Ich fang glaub ich demnächst wieder von vorne an
0
thmS17.01.1100:54
klingt spannend..
ich empfehle ma noch "how i met your mother" und "boston legal" .. letzteres ist jetzt leider ausgelaufen :'(
0
Ocin17.01.1101:01
The Big Bang Theory !
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1110:08
Mal so nebenbei: Womit spielst Du die gerippten DVDs ab?
Mit der DVD Player.app?
0
Der Mike
Der Mike17.01.1118:38
Hot Mac
Ja, z.B. mit Apples DVD-Player. Oder auch mit Front Row: dazu einfach ein Alias das Netzwerkfreigabe in ~/Movies legen und schon hat man auch damit Zugriff. Funktioniert so übrigens bereits seit Mac OS X 10.5.0 Leopard, unter Tiger ging's AFAIR noch nicht.

Wenn ich dazu denn einen Mac als Client nutze.

Im Wohnzimmer nutze ich als Streaming-Client jedoch den WD TV Live HD Media Player. Funktioniert wunderbar.

Was mit diesem Client auch sehr gut geht, das ist auch EyeTV-Aufnahmen zuzugreifen. Allerdings muss dazu halt der iMac laufen, wenn ich den Kram nicht aufs NAS exportieren möchte. Oder nicht auf den "Massenspeicher" (16-GByte-USB-Stick) am WD TV via LAN.
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1118:54
Der Mike

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich bin halt immer noch auf der Suche ...
0
stiffler
stiffler17.01.1119:02
Der Mike
Das olle MacTheRipper 2.6.6 (PowerPC-only!) konnte die DVDs auslesen...

Na, immerhin.

Dann versuch's doch mal mit einem neueren MacTheRipper. Ich habe hier v3.0 14m als Universal.
Oder aber ein älteres RipIt. Hat bei mir auch schonmal geholfen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1119:12
Bei mir hat RipIt noch nie versagt.

Bei MacTheRipper ist es immer so schwierig, die aktuellste Version zu bekommen.
Man würde ja gerne seinen Obolus entrichten, kann aber nicht.
0
Der Mike
Der Mike17.01.1119:18
Hot Mac
Bei mir hat RipIt bei Breaking Bad zum ersten Mal versagt. Aber ich hab's ja nun da, wo ich's haben will: Also nicht "verschlüsselt" nur auf den DVDs, wie's die Medienindustrie gerne haben will.

Ärgert sie mich noch mehr, dann lasse ich mir halt in Zukunft was anderes schenken bzw. gebe mein Geld sehr viel lieber für andere Dinge aus...

Ich bin nicht drauf angewiesen. Eigentlich sollte man solche DVDs zurückgeben, wenn sie nicht den DVD-Video-Specs entsprechen. So gut wie alles außer "CSS" oder Regioncodes (beides sowieso sinnfrei) entspricht nämlich absolut nicht den Specs. Die Medienindustrie ist ja schon mal mit den Un-CDs (!= CDDA) auf die Nase gefallen. Wurde nicht nur von mir überhaupt nicht mehr gekauft.
0
Bozol
Bozol17.01.1119:24
Hot Mac
Bei MacTheRipper ist es immer so schwierig, die aktuellste Version zu bekommen.
Man würde ja gerne seinen Obolus entrichten, kann aber nicht.
Hmm, wenn Du 40 Ecken locker sitzen hast könntest Du Dich an 4.03.1 erfreuen..
Und zukünftige Updates wären auch dabei.

0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1119:40
Bozol
Hot Mac
Bei MacTheRipper ist es immer so schwierig, die aktuellste Version zu bekommen.
Man würde ja gerne seinen Obolus entrichten, kann aber nicht.
Hmm, wenn Du 40 Ecken locker sitzen hast könntest Du Dich an 4.03.1 erfreuen..
Und zukünftige Updates wären auch dabei.

Tschüssn ...

Da muß ich erst mit dem Hut herumgehen.
0
Bozol
Bozol17.01.1119:48
Jep, hab RipIt mal als preisreduz. Aktion seinerzeit mal mitgenommen, bin aber nach dem es bei der Science Fiction Version von "Pocahontas" rumzuckte wieder zurück zu altbewährtem Werkzeug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.