Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Studio Pro 3

DVD Studio Pro 3

Insert Text Here27.05.0513:41
Ich hab ein kleines Problem.

Wollte gerade mit DSP 3 eine reine Diashow DVD machen. Problem hierbei, er gibt mir beim versuch zu brennen ne meldung im protokoll, dass das nicht geht weil keine videospur usw vorhanden ist.
Ich hab die diashow auch schon auf ne eigene spur gelegt...leider ohne erfolg...

hoffe mir kann hier jemand helfen
0

Kommentare

bluesmile27.05.0513:48
Eine reine Diashow geht viel besser und mit ganz tollen Effekten mit FotoMagico... es erstellt auch eine DVD ...

0
derondi
derondi27.05.0514:06
Wie hast du die Diashow denn angelegt?

Normal legst du ja über "Hinzufügen" eine leere ins Projekt und ziehst dann die Bilder in eben jene leere DIashow. Dann noch schnell Übergänge definieren, Sound bei Bedarf und evtl. ein Menü um die Bilder zu strukturieren. Zum Abschluss das Startobjekt definieren (wichtig!) und gut is.
0
derondi
derondi27.05.0514:08
bluesmile:
Wenn er für teuer Geld DVD Studio gekauft hat wird er für eine simple Diashow wohl kein weiteres Geld mehr ausgeben, hm? Tät ich jedenfalls nicht.
0
Insert Text Here27.05.0514:25
Erstellung der DVD „BILDER_DVD“ starten…
Kompilierung initialisieren…
Das Projekt „BILDER_DVD“ wird vorkompiliert
Es wurden keine Video- oder Einzelbild-Medien gefunden in der Spur:Spur 1

Erstellen abgebrochen
Formatieren wurde abgeschlossen.
Fertigstellung ist fehlgeschlagen. Siehe Protokoll.

Das ist die Fehlermeldung im Protokoll.

Die Diashow wird vom Menu aus gestartet über einen Button.

Habs sie auch wie gesagt auf eine eigene Spur konvertiert.

Angelegt hab ich sie genau wie du gesagt hast derondi.
0
derondi
derondi27.05.0516:53
Hmm, klappt es denn über den Simulator?
0
Insert Text Here27.05.0516:57
Simualtor hat keine probleme

gerade deswegen versteh ich es ja nicht
0
bluesmile27.05.0517:46
mal dochmal ne message bei:


0
derondi
derondi27.05.0517:47
Klingt komisch.

Schau mal in den Einstellungen für die DVD an sich. Hab jetzt kein DVD Studio hier, ich mein aber die Einstellungen, wo du Ländercode und den ganzen Kram einstellen kannst. Kann es sein, dass da eine Spur festgelegt wurde, die gar nicht existiert..? Könnte ich mir jetzt aus dem Stehgreif vorstellen...
0
pixler27.05.0518:05
kannst die diashow ja in eine spur umwandeln...dann gehts
0
Insert Text Here27.05.0519:07
das mit umwandeln hat nicht funktioniert...habs jetz tpfuschmässig geschafft...einfach in die spur 1 ein bild und soudfile...verknüpft isses aber mit nichts...jetz gehts....alle 9 Diashows werden kompiliert...(?):-/
0
derondi
derondi27.05.0519:15

Zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin...
0
Don Quijote27.05.0513:43
DIe Bilder können in iMovie gelegt werden, mit Effekte versehen werden, Musik, Sprache unterlegt und dann gebrannt werden mit DVD Studio Pro, z.b.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.