Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player und MacBook Pro

DVD Player und MacBook Pro

iKouso
iKouso04.03.0619:54
Ich habe Bildstörungen bei der Wiedergabe von DVD-Filmen, die ich Fachhandel erworben habe. Spiele ich die gleiche DVD mit dem VLC-Player ab, so wird das Bild einwandfrei wiedergegeben.

Fazit: Es kann nicht am Superdrive liegen, sondern es muss sich um Software-Problem handeln.

Seltsamerweise treten diese Bildstörungen nicht auf, wenn ich mit dem DVD Player eine DVD abspiele, die ich mit meinen DVD-Recorder aufgenommen habe,

Ich habe meinen DVD Player kopiert und die DVD unter Rosetta laufen lassen.
Es treten die gleichen Bildstörungen auf.

Soll ich nun Tiger OSX neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit, eine separate Installation des DVD Players vorzunehmen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.03.0620:07
Wäre nett, wenn du wenigstens noch schreiben könntest, um was für Bildstörungen es sich handelt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKouso
iKouso04.03.0620:29
Rantanplan
Wäre nett, wenn du wenigstens noch schreiben könntest, um was für Bildstörungen es sich handelt.

Es ist ein Flimmern um die Konturen der Personen oder Gegenstände, welches sporadisch in Abständen von 30 Sekunden auftritt.
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0620:39
Hm, wenn's ein Pixel-Pumpen in dunklen oder kontrastarmen Bereichen gewesen wäre... das habe ich auch und mindestens noch einer hier im Forum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKouso
iKouso04.03.0621:00
Auch, ich dachte, ich sei der Einzige mit diesem Problem. Ich habe mich in verschiedenen Foren schlau gemacht, aber nirgens jemanden mit ähnlichen Schwierigkeiten getroffen.

Aber es ist zum Glück kein Hardware-Problem. Sonst hätte ich mein PBP zurücksenden müssen.

Von diesen Pixel-Anomalien abgesehen bin ich mit meinen Neuerwerb rundum zufrieden.
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0623:20
Also das Pixel-Pumpen scheint ein Fehler im aktuellen DVD-Player zu sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich hoffe das wird mal gefixt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cmon
Cmon05.03.0600:21
VLC ist ja an sich nicht unbrauchbar für DVDs....aber noch nicht UB, oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0602:51
iKouso
Aber es ist zum Glück kein Hardware-Problem. Sonst hätte ich mein PBP zurücksenden müssen.

Ne, Hardwareproblem kann das keines sein, denn ich habe einen G5-iMac und habe das Pixel-Pumpen auch. Nur das mit den Konturen nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKouso
iKouso05.03.0612:33
Ich habe den DVD Player neu installiert. Leider konnte das Problem mit den Bildstörungen nicht behoben werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.