Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player nachträglich installieren

DVD Player nachträglich installieren

Thomas14.09.0314:31
Hi,

habe mir gerade in meinen Quicksilver eine Pioneer DVR-A05 Laufwerk eingebaut, echt stark! Wurde von allen gängigen Programmen erkannt. Einziger Nachteil:

Ich habe (weil ich kein DVD-Rechner hatte) keine Software auf meinem Rechner, weder iDVD, noch den Player.

Ich möchte aber die möglichen DVDs nicht mit VLC ansehen, sondern möglichst mit dem Hauseigenen Apple-Player.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil bei mir lauffähig installiert bekomme?

Danke im Voraus, Gruß Thomas
0

Kommentare

Kinemore
Kinemore14.09.0315:23
Hallo,

hier dürftest du den Player finden:


und einen Patch falls er nicht will hier:
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Thomas14.09.0316:30
@Kinemore

Hi, der erste Link geht auf ein Update für den Apple-DVD Player, dazu muss der aber erst einmal laufen.

Einfach von einem anderen System ziehen und dann starten, das geht leider nicht!

Im Link 2 war ich auch schon, leider kein Erfolg hier ;-(

Ich habe auf einer externen Platte mal X installiert, da ist er plötzlich drauf, die Installation hat wohl das DVD Laufwerk erkannt. Dort läuft er auch anstandslos, wie gesagt, leider geht das kopieren auf mein 10.2.6 nicht!

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß Thomas
0
oliver
oliver14.09.0316:52
such dir über zB. mal die shareware "pacifist", damit kannst du die os x-installationspackages von den installations-cds öffnen und den dvd-player extrahieren, dann klappt das
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pinguin14.09.0316:58
Hier Kucken:
0
oliver
oliver14.09.0317:32
Pinguin
was soll das bringen? der apple dvd-player ist seit einigen versionen selbst in der lage, video_ts ordner von dvd-images zu öffnen, wozu also dieser umstand?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thomas15.09.0301:15
oliver
such dir über zB. mal die shareware "pacifist", damit kannst du die os x-installationspackages von den installations-cds öffnen und den dvd-player extrahieren, dann klappt das


Hi, danke, das schau ich mir mal an. Danke vorab, Gruß Thomas
0
Thomas15.09.0302:02
oliver

Hi nochmal, Pacifist ist ein echt starkes Programm, die Installation hat gut geklappt.

Leider (auch nach Update auf 3.1.1) startet der Player nicht auf. Sehr merkwürdig, da es auf meiner externen Platte nach einer kompletten Neuinstallation von OS X läuft.

Vielleicht sollte ich auf 10.3 warten, dann muß eh alles neu installiert werden !?!

Trotzdem danke, Gruß Thomas
0
oliver
oliver15.09.0303:40
hast du schon die üblichen sachen gemacht (preferences des dvd-players — so vorhanden — gelöscht, zugriffsrechte reparieren lassen usw.)?

und schau mal nach, dass in system-library-private frameworks ein ordner "DVD.framework" existiert, wenn nicht, kopier ihn von deinem system auf der externen platte in dein anderes system an die entsprechende stelle (geht am besten unter mac os 9).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thomas15.09.0309:15
oliver

Moin moin,

Zugriffsrechte sind repariert, Prefs gibt´s nicht!?!

Den Ordner DVD.frameworks habe ich sogar (super tip mit OS9!) gegen den älteren ersetzt. Alles Erfolglos.

Wasweisichworandasliegt.... aaaarrrggghhh

Nu isses vorbei, ich warte wirklich auf 10.3, alle anderen Proggies funktionieren ja klaglos.

Waren aber gute Tips von Dir, da kann man mal sehen, wie wenig ich von X drauf habe...

Gruß Thomas
0
Andi
Andi15.09.0309:36
Thomas
@Kinemore

Einfach von einem anderen System ziehen und dann starten, das geht leider nicht!


Äh?! Wieso nicht?
Das geht schon!
Der Player ist ein, wie unter OS X üblich, Ordner mit der Endung .app.
Den kann mann einfach von einem anderen System rüberziehn!
Bei mir ging das!
„möp!“
0
limbo15.09.0317:15
nimm einfach VLC
0
oliver
oliver15.09.0318:17
rofl
das war früher bei os 9 so, inzwischen ist das die beste methode, sein system unbrauchbar zu machen — also finger weg!

zum glück sträubt sich der installer das system auch nur anzurühren, sobald ein update gemacht wurde.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver15.09.0316:06
Andi

...hhhmmm, wenn ich´s mir recht überlege, hab ich das damals auch so gemacht, dass ich den dvd-player von der platte eines freundes rüberkopiert habe, nachdem ich in meinen G4 ein superdrive nachgerüstet hatte, das ging damals auch...komisch, hätte ich eher dran denken können

aber warum das bei @@ Thomas nich funktioniert ist wirklich rätselhaft...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl15.09.0316:19
Leg doch einfach deine OSX Install CD ein, und dann wird er die fehlende Software schon draufspielen. Denn er ersetzt das System nicht er ergänzt es!
0
Thomas15.09.0321:20
Hi all,

ich glaube, der Player mag meinen Pioneer Brenner nicht, ich werde mich mal nach einem Hack umsehen, bei xcelerat ist sowas glaube ich.

Egal mittlerweile, mit VLC geht´s ja, DVD´s schaue ich mir auch am Fernseher an, wohl ehrer weniger am Mac. Ist nur so ein Drang, dass alles funktionieren soll...

Nun, wie gesagt, bei einer Neuinstallation funktioniert es dann ja auch, warum das mit dem Kopieren (auch untet 9) nicht geht, ???

Also, wenn ich so einen modifizierten Treiber finde, dann poste ich nochmal was, ansonsten danke an alle, die mir mit Tips beiseite gestanden habe.

So long, Thomas
0
oliver
oliver16.09.0300:00
Thomas
was hast du für ein pioneer modell? ich hab nachträglich den 105er eingebaut und der läuft prächtig, auch mit allen apple-programmen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver16.09.0300:01
shit...hätte die erste message von dir nochmal lesen sollen
du hast ja das gleiche modell (A05 und 105 sind baugleich und unterscheiden sich nur im lieferumfang), also daran kanns auch net liegen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Laton
Laton16.09.0300:29
Mich wundert nicht, dass Thomas Probleme hat.

Ich versuche schließlich auch schon seit Monaten mit sämtlichen guten Tipps, die man so kriegen kann, den Apple DVD Player mit meinem externen Player zum laufen zu kriegen. Und immer mit dem gleichen Ergebnis: Der Player will einfach nicht starten. (Das Symbol erscheint kurz und danach wird er sofort wieder beendet.)

Ganz am Anfang, bei 10.1, schätze ich, war es noch, da klappte es sogar mal, aber seitdem muss ich immer auf MacOS 9 zurückgreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.