Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVB-S-Inhalt vom PC auf MAc streamen... (Hä?)

DVB-S-Inhalt vom PC auf MAc streamen... (Hä?)

Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0516:41
Also folgendes zur Einstimmung:

Ich habe einen Spiel-PC mit DVB-S Karte (Pinnacle - nie wieder...).

Ich möchte das gerade empfangene Signal auf mein iBook streamen (per WLAN), nach möglichkeit auch die Programme schalten.

Ich hab ProgDVB auf dem PC installiert, da hab ich irgendwas von Server gelesen und das hat mich auf die Idee gebracht.

Gibt es da irgend was opensourciges?

Danke!

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0516:49
VLC als Client? Hat das schon mal jemand ausprobiert???
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rofl
rofl18.11.0517:35
VLC gibt es auch als Server Version. Ich streame mit der dBox auf den Mac, aber dass sollte auch mit dem PC gehen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.11.0521:12
Ich bumpe mein Thema mal.

Ich habe folgendes hrausgefunden:

ProgDVB auf der Dose kann in der kostenlosen Variuante nur über TCP streamen, was das auch immer bedeuten mag. (Ich weiß natürlich, was TCP/IP bedeutet...)

Hier das Zitat von hier:



"Free version (Home) supports only tcp, with not more than one supported client at the same time. Besides, some clients (e.g. VLC) can operate only with broadcast or multicast."

mit welchem Player kann ich das denn nun am MAc öffnen? Ich habe keine Lust, 50€ auszugeben, um VLC nutzen zu können...

Hat hier denn niemand Erfahrungen mit dem Video-Vernetzen von PCs und Macs?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi22.11.0510:10
ich versuche es einfach nochmal, auch wenn meine Hoffnung schwindet...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
derondi
derondi22.11.0511:52
Hi Apfelholgi,

erstmal zur Aufklärung: "nur über TCP streamen" bedeutet, dass in der freien Version nur eine (von zwei) Verbindungsart freigeschaltet ist und da dann auch nur eine gleichzeitige Verbundung erlaubt ist. Konkret heißt das, du kannst es so nutzen wie du es vorhast. Aber auch nicht anders.

Ich hatte auch mal vor ein, zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt einen "TV-Server" auf Dosen-Basis zu basteln. Die Idee hat sich dann aber erledigt, als der neue iMac letztes Jahr rauskam und ich mir eyeTV angesehen habe..

Zu dem Thema TV-Server mit billigst PC-Mitteln - vor allem auch auf OpenSource-Basis - gibt es aber in der c't sehr gute Literatur. Einfach mal unter im Archiv stöbern und die Artikel ordern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.