Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DV Files aufteilen

DV Files aufteilen

Diddy
Diddy22.08.0601:28
Hi MTN N8eulen,

habe eben von einer DV-Cam ein Video per iMovie kopiert, dummerweise vergessen die Autosplit-Fkt. anzumachen, jetzt habe ich übergroße Files hier rumliegen, die sollten halt nur aufm Mac und dann wieder auf DVDs, auf denen bekanntlich nur 4.8 GB draufpassen. Daher die Frage:

Womit die DV-Files splitten? geht das in iMovie nachträglich? (sind also 2 DV-Files im Paket, das 8GB sollte dann gesplittet werden.)
Oder kennt jemand ein schönes Tool dafür?
0

Kommentare

Peter_22.08.0601:58
wenn das DV-Files sind und du sie als (wie ich annehme) Video-DVD vermutlich mit iDVD brennen möchtest, werden sie ins MPEG2-Format komprimiert. Und dann sind die 8GB DV ratzfatz so stark verkleinert, dass sie problemlos auf eine DVD passen.
0
alfrank22.08.0601:59
Wie sollen sie auf DVDs, nur als Dateien oder als Video-DVD ?

Probier' mal das hier:
0
Peter_22.08.0602:07
iMovie ist auch als "VideoSCHNITT"-Programm bekannt.:-D
soll bedeuten: schneide das Movie in 2 Teile und exportiere beide separat.
Falls du die DV-Files auf DVD kopieren möchtest.
0
alfrank22.08.0602:10
Stimmt, einfach den Clip trennen, dann werden automatisch zwei Dateien daraus, die sich im Media-Verzeichnis des iMovie-Projektes befinden...
0
Peter_22.08.0602:13
sag ich doch;-)
0
alfrank22.08.0602:14
Ich hab' Dir doch schon zugestimmt...
0
Peter_22.08.0602:14
sag ich doch(w00t)
0
Diddy
Diddy22.08.0612:32
mit dem Teilen probierte ich schon (@@bearbeiten@@Video-Clip an Abspielposition teilen) gespeichert, tut nicht, immer noch eine 4 Gb und eine 8GB.

Und ja: die DV-Files sollen nur auf DVD als Dateien gespeichert werden, den Schnitt macht jemand anders …
0
vasquesbc
vasquesbc22.08.0612:37
Diddy:

Du musst beide Teile neu exportieren - dann sind beide 4GB groß.

8GB groß ist das Original, wenn ich das richtig verstanden habe.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Peter_22.08.0612:49
Wenn du geteilt hast, ziehst du die eine Hälfte aus dem Mediabereich in die Zeitleiste und exportierst. Anschliessend die zweite ebenso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.