Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>DSLR Bilder über iPad auf NAS?

DSLR Bilder über iPad auf NAS?

nightx
nightx27.03.1212:28
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade ein bissel auf den Schlauch. Habe ich eine Möglichkeit (Bsp. Urlaub) aus einer Canon Spiegelreflex (SD oder Compactflash) Bilder über das ipad auf mein NAS zu transportieren? Ich will die Bilder (Speicherplatz) nicht selbst auf dem iPad haben.

Android hat so etwas in der Art:
0

Kommentare

breaker
breaker27.03.1212:46
Müsstest wahrscheinlich eine Software wie Good Reader nehmen, dort zunächst die Bilder aus dem Foto App importieren und dann kannst du sie übers Netzwerk auf einen Server schieben (Good Reader unterstützt diverse Protokolle).
0
nightx
nightx27.03.1213:14
GR habe ich sogar. Das man damit aufdie Foto App zugreifen kann habe ich noch nicht versucht. Dann müsste man also immer erst mit dem camera connector oder sd kartenleser von apple importieren und dann über GR auf das NAS schieben.

Gibt es keine bessere Lösung
0
timp
timp27.03.1213:22
Die App, auf die Du verlinkst, steuert zwar die Kamera (was wahrscheinlich ohne Jailbreak beim iPhone nicht möglich ist), aber wo geht es auf der Seite um die Übertragung der Bilder? Sind ja zwei unterschiedliche Anforderungen.
Wenn es nur um die Übertragung geht: hier ein Bericht zur Übertragung von Eye-Fi-Karte auf NAS via FTP:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.