Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DSL-Schwankungen bis gegen Null

DSL-Schwankungen bis gegen Null

MacDonald
MacDonald06.05.0600:48
Seit einigen Tagen läuft mein DSL sehr unregelmässig: teilweiser langsamer Seitenaufbau, Downloads schwanken extrem von 120 runter auf 10 rauf auf 40 usw. bis das sie dann bei 0B/s stehen bleiben. z.B. bleibt die aktuelle GarageSaledatei in 80% der Fälle exact bei 6MB (von 7,8MB) hängen und rührt sich nicht mehr; sowas kann doch kein Zufall mehr sein.
Das übliche Scenario (Rechte etc. ....) habe ich eigentlich schon durch und schaue momentan nur noch staunend den Monitor an.
Übrigens sind die Erscheinungen in Safari und FireFox identisch.
System 10.4.6.
Etwas ratlos:-|
Vielleicht hatte jemand ja schon mal sowas.
Schönen Abend noch...
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.05.0601:05
Provider anrufen, fragen ob Störungen sind, evtl. mal durchmessen lassen.

Dsl Splitter, Kabel, Modem, Router, Netzwerkabel.

Ist das bei allen Rechnern so ?

Wenn nicht Netzwerkeinstellungen im Mac überprüfen, eventuell mal dort die Pref. löschen , neuanlegen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.05.0601:10
Ach ja, angeschossener, defekter NTBA mach ähnliche Probs.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
darkzida06.05.0601:10
Habe irgendwie das gleiche Problem.

Alice-DSL, Mac OS X 10.3.9.
0
DonQ
DonQ06.05.0601:16
Gibt bei Heise.de einen Internet Störungsticker, aber da schau ich sicher nicht am Wochenende rein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacDonald
MacDonald06.05.0602:04
DQ
Ach ja, angeschossener, defekter NTBA mach ähnliche Probs.
Wollte ich ohnehin morgen checken. Merkwürdig ist nur das ich mit P2P einen Versuch gemacht habe und da läuft es durch haarsträubend!
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
MacDonald
MacDonald06.05.0613:42
MacDonald
Etwas ratlos:-|
Vielleicht hatte jemand ja schon mal sowas.

Anscheinend liegt es doh mal wieder an Tonline - am Rand der hiesigen Region soll es Ausfälle geben - warten wir mal ab......

„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.