Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRM entfernen

DRM entfernen

bluesmile29.04.0618:40
Ist ja immer wieder ein Thema auf wegen iTunes, aber es geht auch kommerziell nur auf Windows oder auf Intel Mac mit Windows:

0

Kommentare

fronk
fronk29.04.0618:58
Sorry verstehe von Deinem Satz kein Wort
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Dieter29.04.0619:00
Nö ... "JHymn"!
0
Nebu2k29.04.0619:07
Ist ja eine sehr tolle Lösung! *ironie*

Und dafür brauche ich auch kein Windows. GarageBand oder Quicktime reicht.
0
hausfreund29.04.0620:04
oder einfach weiterhin mit iMovie
@Nebu2k: Quicktime funktioniert meines Wissens nicht! GB habe ich noch nicht probiert
0
staldi29.04.0620:50
bluesmile

Lass die Finger von dem Zeugs. Das Problem an dem Teil ist, dass es die Datei umwandelt (in mp3 oder sonstwas) und da die Qualität der aac-Datei (die mit 128kbps eh schon dürftig ist) flöten geht. Ich kann die Datei auch neu aufnehmen, das ist kein Problem.

Aber das DRM von der Datei entfernen, wie jhymn es tut, kann dein Tool nicht.
0
MacMark
MacMark29.04.0620:51
Mit iTunes als normale CD brennen und schon ist da kein DRM mehr.
„@macmark_de“
0
staldi29.04.0620:54
 MacMark

Und das Problem mit dem Qualitätsverlust bleibt.
0
staldi29.04.0620:59
Ausserdem funktioniert JHymn mit iTunes 6 nicht.
0
vb
vb29.04.0621:09
die grenzen des drm? nun, wenn man einen itunes song NICHT auf nem ipod, sondern einem anderen player, zb das k750 i abspielen will.
bisher hab ich jhymn dafür genommen. oder limewire etc....:-)

@@qualität: wenn man aac 128 auf mp3 192 oder höher kodiert, geht das prima. ich hör keine wesentliche verschlimmerung.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Passat69
Passat6929.04.0621:15
DRM Packager Mac/Win von SonyEricsson probieren.

0
vb
vb29.04.0621:22
passat
hab ich - konvertiert aber den song in irgend so ein sony format.... ok zur not...
bzw, eigentlich braucht man das nur, wenn man mp3 als ringtone verwenden will.
mp3 sollten einfach auch so vom memory-stick gehen, bzw. sie gehen definitiv.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pm29.04.0622:01
sollten solche Illegale themen nicht lieber geschlossen werden?

*beitrag melden*
0
Kekserl
Kekserl29.04.0622:54
oida?!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb29.04.0622:54
der drm packager ist völlig legal, und zwar bei sony direkt. dont panik und nicht polizei spielen....


* der schlimmste im ganzen land
ist der denunziant*

oder so ähnlich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bluesmile29.04.0623:09
ct hat diesen DRM entfernder sogar auf ihren Meldungen...


0
vb
vb29.04.0623:22
also leute - das ist doch humbug. aufnehmen war noch nie verboten, das ist wie mit cassette. dafür zahlt man für jedes leere medium einen gema-anteil, auf bei brennern, rechneren, cd-rohlinge etc.

genauso könnte man das übrigens mit einem anderen programm wie audiorecorder.

also, regt euch wieder ab. und informiert euch, bevor ihr ne welle macht.

( die, die´s betrifft, wissen, wen´s betrifft;-);-) )

peace:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andi
Andi30.04.0602:11

seaside hat leider Recht.
„möp!“
0
vb
vb30.04.0602:12
seaside

nein- du liegst mit deiner antwort vollkommen falsch....


lesen hilf ungemein. von digitaler kopie steht nirgends was.wie kommst du darauf? AUFNEHMEN - in ECHTZEIT
nach über 20 jahren musikbusiness kenn ich mich schon etwas aus, mein freund:-)

schönen sonntag!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.04.0602:42
liest eigentlich niemand die postings genau? natürlich hat seaside recht, aber das hat auch niemand behauptet, dass eine digitale kopie legal sei...
was ist eigentlich los mit manchen von euch - zerstreut?

also nochmal zum mitschreiben: mit programmen wie audio hijack, audiorecorder, soundstudio, amadeus etc kann man songs in echtzeit aufnehmen, beispielsweise von einer www-radio-station oder wie auch immer. auch ist es nicht explizit nicht untersagt, einen song auf seinem rechner abzuspielen und dabei aufzunehmen. von solchen aufnahmen wie auch von digitalen kopien ( ja, das hat die beauftragte für urheberschutz vor ca 3 wochen bei einem interview wörtlich gesagt..) sind bis zu etwa 7 kopien für den privaten gebrauch GESTATTET.

der verkauf und die weitergabe dagegen sind untersagt. ebenso natürlich manipulationen durch umkonvertieren etc.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hausfreund30.04.0613:08
Sollte ein Hersteller Musik mit einem Kopierschutz versehen, ist es ihm erlaubt den Kopierschutz wieder zu entfernen. Bietet dieser seinen Usern an dies mit Bordmittel, wie z.B. durch das vorinstallierte iMovie, zu tun, dann auch noch in Anleitung duch Hilfeseiten, Tutorials, Handbüchern und Regelwerke, ist dies dann nicht völlig legal?

One more Thing: Rib, Mix, Burn schreit sogar danach. In den Anleitungen steht das man die gekaufte Musik verwenden darf und ads Ergebnis ins Internet stellen und per eMail an Freunde senden darf. Darf ich es jetzt, oder nicht?
0
mac.apple
mac.apple30.04.0614:10
pm

also ich finde das schon ein wenig übertrieben, dass man sogar in dieser Liste, wo ein völlig harmloser Meinungsaustausch stattfindet, von "illegalen Themen" spricht, und diesen Tread gleich verbieten will.
Das ist ein Thema, und das ist ein legales Thema!

Es ist ja wirklich kaum zu glauben, wie sich da viele so einschüchtern lassen, dass sie sich nicht einmal ihre eigenen, gekauften Songs kopieren trauen.
Natürlich darf man das machen!
Man darf sogar Kopien für einzelne Freunde, etc. machen. Das ist völlig legal. Ich kann die Motivation der Leute nicht verstehen, die da mahnend den Finger gegen Leute erheben, die sich einen Song nicht dreimal kaufen wollen, nur weil sie diesen auf unterschiedlichen Geräten abspielen wollen.
0
_mäuschen
_mäuschen30.04.0614:35
Muss man jetzt für Polyvinylchlorid auch GEMA Gebühren bezahlen?
Auch wenn man für sich selbst eine Backup-Kopie herstellt?
0
hausfreund30.04.0614:41
Ich muß bei diesen Themen immer an die guten alte Kassette und Tonbänder denken. Da hat sich die Musikindustrie nicht so kleinlich verhalten und aufgenommen hat jeder. Manchmal war die Qualität nach einer Aufnahme aus dem Radio nahe einer Brandung vor CapHorn, aber das was zählte war schliesslich das man den Titel so oft hören wie man wollte und mitträllen konnte. Bin ich jetzt alt?
0
hausfreund30.04.0614:46
@_mäuschen: sehr schönes Bild
0
Kekserl
Kekserl30.04.0616:19
hausfreund

saualt

und der unterschied ist die verbreitung. es is schon wesentlich leichter, mp3s durch den äther zu schicken im vergleich einer mc
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb02.05.0619:22
mail aus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Frahelo
Frahelo29.04.0621:04
Also da würde mich ja mal interessieren, inwieweit ihr schon mal an die Grenzen des DRM gestoßen seid? Ich noch nicht ein einziges mal. Deswegen kam ich auch noch nie in die Verlegenheit, es entfernen zu wollen.
0
Frahelo
Frahelo29.04.0621:11
vb
Hö? Es gibt noch andere Player? (devil)
0
seaside29.04.0622:56
bluesmile<br>
Ist ja immer wieder ein Thema auf wegen iTunes, aber es geht auch kommerziell nur auf Windows oder auf Intel Mac mit Windows:
http://www.tunebyte.com

Na super! Und jeder der einen Vorschlag macht, steht mit einem Bein im Gefängnis. Und die Jungs von MTN gleich noch mit, da sie ihr Forum nicht aktiv beobachtet haben [siehe aktuelle c't].
0
seaside30.04.0600:10
Leider vollkommen falsch: Analoge Kopien sind erlaubt, digitale Kopien nicht. Abspielen über Lautsprecherausgang und danach - auch auf dem gleichen Rechner - wieder per Mikrofoneingang analog aufnehmen, ist ok.

Und das Umgehen von Kopierverfahren ist stets verboten - egal, ob es sich um Software oder MusiK/Video handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.