Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DIASHOW IN FOTOS Sortieren

DIASHOW IN FOTOS Sortieren

dieba
dieba17.11.1717:20
Hallo zusammen,
wenn ich in Fotos ein Album erstelle mit vorsortierter Reihenfolge der Fotos (z.B. Nummern/Namen) und dann eine
Diashow erstelle, erscheinen die Fotos in einer willkürlichen und unsortierten Reihenfolge. Mir ist es aber
wichtig, daß die von mir vorgegebene Folge erhalten bleibt. Es gab mal ein Häckchen zum entfernen der willkürlichen
Reihenfolge, ist nicht mehr da....
Wie mache ich das ???
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac18.11.1712:54
Nach meinen Erkenntnissen musst du erst die Fotos in die Diashow pp "reinschieben" und dann kannst du nach Bedarf sortieren. Der Fotoimport sortiert wohl nur nach Datumsstempel der Fotos...
Die von dir festgestellte scheinbar willkürliche Reihenfolge habe ich bei mir festgestellt, wenn ich Fotos aus mehreren Kameras importiert habe und bei diesen die Zeitangaben abwichen (etwa Kameras mit und ohne Sommerzeit pp.). Eine richtige "Willkür" scheint es aber nicht zu geben. Darüber hinaus habe ich allerdings Datums+Importprobleme bei Videoclips. Zumindest bei derartigen Dateien werden (bei Mir) in Fotos andere (tws. wirre) Zeitstempel angegeben, als etwa in Lightroom.
0
dieba
dieba18.11.1713:00
Ja Danke, in der normalen Fotoshow ist alles richtig nach Namen sortiert. Die fotos sind aber teilweise Jahre
alt und wenn ich dann ein Projekt mit Musik usw.
daraus erstellen möchte wird alles wild durcheinander gewirbelt. Und da muss ich
aber wieder meine selbst erstellte Reihenfolge haben. Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt......
0
WollesMac
WollesMac18.11.1713:24
Ja das habe ich auch. Fotos scheint hier die Jahreszahl nicht in die Sortierung mit einzubeziehen...
Die "Features" von Fotos sind mit ein Grund gewesen zum Wechsel nach LR. Allerdings sind die (Diashow/Buch-)Vorlagen von Fotos/Aperture/iphoto um Längen besser, so dass ich für kleine Sachen immer mal auf Photos zurückgreife. Diashows mache ich mittlerweile mit FinalCut und hab mir einzelne Vorlagen aus Photos nachgebaut...
ist bei mir halt Hobby und da kann man gerne Zeit verdaddeln.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.