Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DHCP-Server unter 10.8 betreiben?

DHCP-Server unter 10.8 betreiben?

tintingari
tintingari09.08.1219:36
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine funktionierende DHCP(-Server)-Konfiguration unter 10.8 Server am laufen?

Habe zwar ein paar Infos hierzu gefunden aber offen gesagt nicht genug Hirn-Ressourcen frei gehabt, um mir eine Konfiguration zu bauen.

Daher meine Frage, ob ihr vielleicht Eure Config-Files der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen könntet?

Danke und viele Grüsse...
0

Kommentare

Duck Dodgers09.08.1219:47
Mac OS X 10.8 Server
0
omega
omega09.08.1220:12
http://krypted.com/mac-os-x/running-dhcp-on-mountain-lion-server/
0
tintingari
tintingari09.08.1220:23
Danke Omega. Das hatte ich auch schon gesehen, aber was mich an dem Beispiel irritiert:
ich habe kein VMnet auf dem Server laufen - ich gehe davon aus, dass in dieser Konfiguration VMware oder Parallels am Start sind?
0
omega
omega09.08.1222:20
Ähm, ja. Also die enthaltenen Daten musst du schon auf deine Umgebung anpassen.
0
o.wunder
o.wunder10.08.1205:04
Was hat Internet Sharing mit DHCP zu tun? Das sind ja merkwürdige Zusammenhänge für ein professionelles Server Betriebssystem. Oder sehe ich da so früh am Morgen etwas ganz verkehrt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.