Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DFL-Ligaradio hören

DFL-Ligaradio hören

Schildie
Schildie21.03.0913:37
Hallo zusammen,

erst vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass die Deutsche Fußballliga einen Webradio-Dienst anbietet, mit dem man alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live verfolgen kann. Ich hab mich natürlich sofort angemeldet, aber leider funktioniert nix. Verwendet wird irgend so ein komischer Windows-Media-Stream, den Flip4Mac zu verarbeiten versucht und dabei stets Safari bzw. den QuickTime-Player zum Totalabsturz bringt.
Hat jemand von euch das Problem schon mal gelöst, oder hat sonst jemand irgendeine Idee, wie ich das ganze lösen könnte (evtl. ein anderes PlugIn mit WM-Unterstützung?)
0

Kommentare

breaker
breaker21.03.0913:59
Geht mit VideoLAN... musst dir die Stream URL raussuchen und in VLC reinkopieren.

Ansonsten schau dir mal 90elf an.
http://www.90elf.de/
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.0915:54
evtl. Perian
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0916:10

MPlayerOSX




0
Schildie
Schildie21.03.0917:24
Danke, die probier ich gleich morgen bei der 2. Liga mal aus.
Samstagnachmittags kann ich aufgrund frühkindlicher Prägung ausschließlich Bayern 1 hören
0
Schildie
Schildie22.03.0915:58
Heute bei der 2. Bundesliga hat es einfach so mit dem QuickTime-Player geklappt. Komisch. Aber für den Fall, dass ich es in Zukunft (auch mit euren Tipps) nicht hinkriege, weiß ich jetzt, dass ich immer noch auf 90elf zurückgreifen kann, die benutzen Flash.
Danke euch allen!
0
breaker
breaker22.03.0919:04
90elf gibts auch als iPhone App, auch mit Audio-Stream Funktion. Ist cool.
0
Schildie
Schildie16.04.0917:11
An alle Schatzgräber, die diesen Thread ausgraben, hier die Lösung, wie das DFL-Ligaradio am Mac mit installiertem Flip4Mac läuft:
  • Auf der DFL-Seite oben einloggen
  • Dann sofort (ohne einen anderen Link anzuklicken) auf das Icon für das entsprechende Spiel (oder Konferenz) klicken: der Kopfhörer neben dem Fußball
  • Dann abwarten und im QuickTime nix anklicken, bis es losgeht.
Und fertich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.