Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cyrillisch in Indesign

Cyrillisch in Indesign

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.06.0513:26
Man nehme:
Indesign 3.0.1 (CS1)
die Helvetica Cyrillisch von Linotype (upright)
und versuche damit unter OS 10.3.9 einen Text in Cyrillisch zu schreiben.

Leider werden die cyrillischen Zeichen nur als Leerräume angezeigt. Im einfachen Textedit vom system funktioniert dagegen alles einwandfrei.
Auch das erstellen eines Textes in Textedit und kopieren nach Indesign bringt keinen Erfolg!!!

Ideen dazu, wie man in Indesign cyrillische Zeichen aus einem Cyrillisch Font angezeigt bekommt?
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.06.0515:53
Nein, hab ich nicht, warum auch!? Im Textedit z.B. liegen auf den Umlauttasten Cyrillische Zeichen. Sie werden im Textedit auch dargestellt!!! Nur nicht im Indesign!!!!
0
mac_markus
mac_markus18.06.0517:44
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.06.0513:12
mac_markus
Denn Tread hatte ich auch schon gesehen, aber der war mir zuerst zu affig.
Letztendlich steht da ne Lösung wie man Texte die man hat in XPress bekommt.
Ich möchte aber Texte in Indesign über die Tastatur eingeben bzw. mit der Tastatur ändern können!!!
0
Dusan
Dusan18.06.0514:11
Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber hast du auch die richtige Tastatur ausgewählt. Denn bei mir reicht nur das auswählen einer Tastatur, Serbisch oder Rusisch und er schreibt schon Kyrilisch. Es gibt ein paar Standard OpenType Fonts im System die alle Zeichen besitzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.