Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cursor ändert nicht seine Form

Cursor ändert nicht seine Form

Hßn
Hßn06.03.0611:34
Hallo,
ich hatte schon mal von dem Prob hier geschrieben (und damals auch nur 'sowas hat sonst kein Anderer' geerntet), aber jetzt nervt mich das schon wieder:
bei meinen beiden iMacs G5 (17er & 20er) behält der cursor oft seine Form, d.h. ich hab z.B. bei einer Texteingabe den Textmarker, gehe ins Menü und der Marker bleibt (der ist dann super zu finden, wenn er mal in der Eile optisch verloren ging )
Dieser Fehler tritt nur bei den iMacs - reproduzierbar - auf. Bei anderen (iBook G4, Powerbook G4, Dual G5) und gleichem MacOS 10.4.5 nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar einen Tipp ?

Cheers

Jogi
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.03.0612:36
Hatte ich bis jetzt auf meinem iMac (G5, iSight, 20") noch nicht. Hoffe das bleibt auch so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0612:47
Hier mal der Übersicht halber Hßns alter Thread @@

PS: Wie kommt man zu dem Nick?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hßn
Hßn06.03.0612:55
Jaguar1
schon mal was von der griechischen Limo gehört ? (spricht sich Ivi) !
was ist denn so besonderes daran ?
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0612:59
Hßn
nein, kannte ich nicht. Sehe jetzt auch erst, dass "Ivi" auch auf der Dose steht. Die einzig nicht-deutsche Limo, die ich kenne ist "Uludag Gadoz" vom Döner-Dealer (hoffe, habe es richtig geschrieben).

Stellte eben nur fest, dass es sich äusserst komisch tippt Ansonsten ist natürlich alles in Ordnung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake06.03.0613:42
Habe ich auch öfters, (PM G5) manchmal kann sich der Cursor auch nicht entscheiden welche Form er annehmen soll und wechselt schnell die ganze Zeit hin und her.
Aber stören tut mich das eigentlich nicht, da klickt man irgendwo hin und der Cursor ist wieder so wie er sein sollte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hßn
Hßn06.03.0613:51
MetallSnake
ich habe mich bisher auch damit abfinden müssen:-(
es reicht auch den Cursor über eine aktive Zone zu bringen, aber dazu muss man ihn erstmal finden und das ist bei beistimmten Formen (z.B. Schreibmarke) garnicht so einfach (wenn man auch noch ein hübsches Schreibtischbild hat;-))

Komischerweise hat sich mein G5 duo wieder beruhigt und auf den G4ern (PB) passiert das überhaupt nicht - nur eben auf den G5 iMacs:-((
0
ollerich
ollerich06.03.0613:58
von wegen Mauscursor nicht finden hilft dir dieses kleine Progrämmchen:



„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Hßn
Hßn07.03.0610:31
ollerich
vielen Dank, werd ich gleich mal ausprobieren:-)
0
AndyB07.03.0611:13
Ich habe öfters mal ein ähnliches Problem mit meinem mac mini (g4) und Safari. Bei mir bleibt der Cursor ein Pfeil anstatt auf Hand (über Links) oder Textmarker (über Text) zu wechseln, danach frieren alle dynamischen CSS Effekte (Farbwechsel beim drüberfahren z.B.) ein. Kriege ich nur weg wenn ich mich ab- und wieder anmelde. Den Fehler hab ich seit 10.4 und krieg ihn nicht weg... da er aber nicht oft vorkommt stört er mich nicht weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.