Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cult3D Player stört Safari

Cult3D Player stört Safari

guerbi25.05.0610:14
Hallo
Ich habe den Fehler gemacht und den neusten Cult3D Player für 3D-Webobjekte installiert (ja, ist Beta - ich weiss!). Nun funktionieren etliche Pages nicht mehr sauber - es erscheinen plötzlich seltsame HTML-Sequenzen (scheinen etwas mit Flash zu tun zu haben)und die Anordnung der Seite ist komplett durcheinander. Natürlich habe ich in Library/Internet Plug-Ins mal alles weggeräumt, was nach diesem Player aussieht, aber es hat nichts geholfen.

Bitte keine Kommentare bzgl. Fehler, Dummheit, Beta usw., sondern Lösungshinweise...

Danke und Gruss - G.
0

Kommentare

MacMark
MacMark25.05.0610:41
Steht was in console.log dazu? In Console.app das console.log kllicken und dann rechts oben nach Safari einschränken; danach das gleich Spiel mit Cult3D.

Wenn eines von beiden abschmiert, dann mit Console.app in ~/Library/Logs/CrashReporter Infos suchen.
„@macmark_de“
0
guerbi25.05.0611:07
Im console.log finde ich nichts für Cult3D und bei Safari steht nur ein Problem drin bzgl. ToastIt-Kontextmenu. Der CrashReporter hat weder zu Safari noch zu Cult3D etwas zu melden.

Gibt es bei Safari irgendwo eine Einstellung, wo festgelegt wird, mit welchen Programmen/Players/Plug-ins auf gewissen Content reagiert wird? Wie ich das Problem bei der Anzeige in Safari interpretiere (s. Anhang), hat es mit Flash zu tun - es sieht ein wenig so aus, als "wisse" Safari nicht mehr, was er mit diesen "flash-Tags" anfangen soll, oder?
0
guerbi25.05.0611:08
Im console.log finde ich nichts für Cult3D und bei Safari steht nur ein Problem drin bzgl. ToastIt-Kontextmenu. Der CrashReporter hat weder zu Safari noch zu Cult3D etwas zu melden.

Gibt es bei Safari irgendwo eine Einstellung, wo festgelegt wird, mit welchen Programmen/Players/Plug-ins auf gewissen Content reagiert wird? Wie ich das Problem bei der Anzeige in Safari interpretiere (s. Anhang), hat es mit Flash zu tun - es sieht ein wenig so aus, als "wisse" Safari nicht mehr, was er mit diesen "flash-Tags" anfangen soll, oder?
0
guerbi25.05.0611:28
Manchmal sind die Dinge schon verwirrend:
Zufällig fand ich jetzt in meinem Home-Verzeichnis eine neu angelegte Datei namens "Opera 7 Preferences.new" (Isch abe gar keine Opera...). Nach dem Löschen dieser Datei funktioniert nun Safari wieder 1A!

Lektion gelernt: Hände weg vom Cult3D Player für OSX!

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Thread zu lesen. G.
0
sally101.09.0615:35
habe auch diese datei: opera 7 preferences.new und weiß nicht, woher sie kommt. könnte mich jemand aufklären?
merci
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.