Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cue Splitter Software gesucht

Cue Splitter Software gesucht

Siluro
Siluro09.03.1112:06
Hallo zusammen,

ich höre sehr gerne Mixe mit Soundcloud und lade dort den ein oder andern Mix herunter. Die dazugehörigen Cue-Files findet man meistens im Web um diese dann offline komfortabel auf dem iPhone zu hören.

Zur Zeit nutze ich die kostenlose Software cue-splitter von Gritsch-Soft () um lange mp3 files mit der dazu gehörigen cue zu trennen.

Da diese Software allerdings Rosetta benötigt und nun schon lange nicht mehr ein Update erfahren hat, mache ich mir über die Zukunft sorgen. Ausserdem stören mich an der Software 2 bis 3 Punkte.

Die Software die ich suche sollte ID3 Tags in die getrennten Mp3s schreiben können. Gut wäre auch schon beim Trennen Tags wie Albumname, Cover, CD-Nummer und Musikrichtung vergeben können.

Ich hoffe es gibt eine Alternative, diese muss nicht unbedingt Freeware sein.

Vielen Dank schonmal.
0

Kommentare

uplift
uplift09.03.1112:27
Schau Dir mal Fission an:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Siluro
Siluro09.03.1113:01
Hi, das Prog habe ich mir schonmal angesehen, vielen Dank für den Tip.

Allerdings konnte ich bei dem Programm die id3 Tags für alle Tracks nach dem Hinzufügen einer Cue Datei nicht ändern. Dies musste man mit jedem einzelnen Track machen. Eine Funktion wie apply to all fehlt da. So ist es schon weniger Arbeit die Daten direkt in die Cue Datei zu schreiben. Ist auch kein Beinbruch aber für 32€ würde ich schon gerne eine wirklich komfortable Lösung haben, die mir die Arbeit dabei erleichter.

Ich fande Cue Splitter immer gut und würde es auch gerne weiter nutzen, aber so wie es aussieht geht das ja bald nicht mehr.

0
oliver
oliver09.03.1113:35
X Lossless Decoder kann das auch und noch viel mehr, kostenlos:

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Siluro
Siluro09.03.1114:03
Hallo Oliver, auch dafür vielen Dank. Aber leider auch nicht das richtige für mich. Man kann dort auch nicht auf die id3 tags eingehen (oder ich bekomme es einfach nicht hin )
0
Siluro
Siluro09.03.1114:31
Ich habe nun auch noch eine alternative gefunden: Max.

Dort ist die ID3 Behandlung genauso wie gewünscht, allerdings konvertiert das Tool die ganzen Dateien auf ein neues, was natürlich sich bei der Qualität widerspiegelt. Nur Trennen geht wohl nicht.

Zum Mäusemelken....
0
oliver
oliver09.03.1114:58
ich weiß ja nicht, was du alles probiert hast, aber die id-tags kannst du beim xld bearbeiten wie du möchtest, noch vor dem splitten, wenns sein muss, auch jeden einzelnen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.