Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cubase SE: vier Audiokanäle gleichzeitig aufnehmen?

Cubase SE: vier Audiokanäle gleichzeitig aufnehmen?

wutzywutz
wutzywutz29.06.0511:29
Habe die Maya44 USB Soundkarte unter 10.3.9 bzw. 10.4.1 und mit Cubase SE laufen.
Möchte nun gerne vier Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen. Die vier Soundkarteneingänge werden in Cubase angezeigt (Bus 1 und 3), aber ich kann nur bei jeweils zwei Audio-Spuren gleichzeitig den Recording-Button aktivieren.Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

bossa
bossa29.06.0514:14
ein tipp:

geh´ ins cubase.net forum:

für uns macianer in englisch, da wird dir bestimmt geholfen.
„wat mut, dat mut!“
0
Kev29.06.0515:48
Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber soweit ich weiß, unterstützen 99% aller USB-Interfaces nur die gleichzeitige Aufnahme von 2 Kanälen...
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.06.0502:02
Evtl. mußt du in den Systemeinstellungen aber auch noch dein USB-Interface als Inputquelle angeben. Sonst nutzt er nur die Applesoundkarte und da bietet er dir auf jeden Fall immer nur 2 Eingänge an.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jonny
jonny30.06.0509:09
Die Herstellerangaben für die USBversion der MAYA44 sind ziemlich dürftig (ich finde nur die beiden anderen MAYA EX5 und EX7 (glaub das waren die Bezeichnungen)).

Aber 4 parallele Eingänge sollten eigentlich kein Problem für den USB sein.
Eventuell ist da aber auch ein extra Panel mitgeliefert, in dem du das Interface konfigurierst. Oder im AMS (Audio-MIDI-Konfiguration) gucken, ob die Eingänge richtig konfiguriert sind.
Oder nicht Cubase benutzen

Guck doch mal in GarageBand 2.0.x (sofern vorhanden), welche Eingänge dir dort zur Verfügung stehen.
0
wutzywutz
wutzywutz30.06.0517:45
Vielen Dank euch allen für Eure Unterstützung!
Hab mittlerweile das Problem lösen können: die Soundkarte muss an der Apple-eigenen USB-Schnittstelle angeschlossen sein, in Cubase dann unter "Geräte verwalten"(oder so ähnlich) die weiteren zwei Kanäle freischalten, und dann im "Mixer" noch die Eingänge drei und vier auswählen. Alles ein wenig tricky, aber nun scheint's zu funzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.