Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>"Create PDF" erscheint - "Print to PDF" fliegt raus. ZUFALL?

"Create PDF" erscheint - "Print to PDF" fliegt raus. ZUFALL?

Thomas Fricke
Thomas Fricke30.08.1115:04
http://www.appgefahren.de/adobe-veroffentlicht-createpdf-26501.html
http://www.appgefahren.de/print-to-pdf-fliegt-aus-dem-app-store-26514.html

Also, so langsam scheint mir Apple etwas eigenartig zu werden,
Oder zu gierig...

Wo gibts denn sowas, daß Apple mir vorschreibt, welche Programme ich zu nehmen habe?
Schöne neue App-Welt...
0

Kommentare

Muty30.08.1115:40
Es tut mir Leid, aber für mich sieht es so aus, als ob Adobe nicht den "Trick" benutzt seine App als AirPrint Drucker zu melden.

Keine Ahnung wie die Print to PDF Entwickler das realisiert haben, aber falls es über sogenannte "nicht dokumentierten APIs" ging, ist es klar, warum die App geflogen ist.

Ich persönlich sehe hier ausnahmsweise mal keinen Zusammenhang.

Gruß,
Muty
0
zod198830.08.1116:31
Jep, PrintToPDF hat APIs genutzt, die nicht öffentlich sind und noch ein bisschen mehr getrickst, um überhaupt zu funktionieren.

Ein Wunder, dass das überhaupt in den Store gekommen ist.
0
roemerle
roemerle06.09.1117:48
Ich hab's zum Glück vor ein paar Tagen noch geladen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.