Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Crashreporter- Konsole- bricht da jemand in meinen Rechner ein

Crashreporter- Konsole- bricht da jemand in meinen Rechner ein

genehack24.08.0602:16
Hallo Experten,
habe heute zwei überraschende KPanics auf meinem Powerbook gehabt,
welches ansonstren NIE abstürzt.

Folgendes war danach im Crashreporter Log zu finden:
Mac OS X Version 10.4.7 (Build 8J135)
2006-08-24 00:20:46 +0200
2006-08-24 00:20:48.066 SystemUIServer[140] lang is:de
no devices in iterator
Aug 24 00:21:11 Hecktop-2 mDNSResponder: Couldn't read user-specified Computer Name; using default “Macintosh-001124353F44” instead
Aug 24 00:21:11 Hecktop-2 configd[47]: SecKeychainFindGenericPassword err= -25308 ( =0xffff9d24, secErrStr=User interaction is not allowed. ) (current= Airportnetzwerk)
Workaround Bonjour: Unknown error: 0
Aug 24 00:21:13 Hecktop-2 mDNSResponder: Couldn't read user-specified Computer Name; using default “Macintosh-001124353F44” instead
Aug 24 00:21:16 Hecktop-2 mDNSResponder: Couldn't read user-specified Computer Name; using default “Macintosh-001124353F44” instead


was bedeutet dies?
Danke für Euere Hilfe
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0610:14
don't panic!

mdnsresponder (aka Multicast-DNS Responder) wird für Rendezvous unter OS X benötigt. @@ (Bonjour/developer.apple.com), @@ (Multicast DNS, Wikipedia). Du hast/hattest also, wenn ich das richtig verstehe, einen sharing-Dienst laufen (iTunes, iPhoto, iChat, o.ä.), der jetzt nicht mehr da ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
genehack24.08.0610:26
Das ist es ja gerade.
Ich hatte zu der Zeit NICHTS laufen.Sharing war auch aus, ausser Printersharing.
Kein iTunes, Bonjour benutze ich nie, nur Safari über Airport.
Nur Quartz 2D extreme in der Darstellung. Kann das damit zusammenhängen?
Kann jemand über das Airportnetzwerk mit Bonjour an meinen Rechner rankommen, wenn er die Firewall überwunden hat?

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0612:04
Ist Hecktop dein Rechner bzw. ein angelegter User deines Rechners? Oder ist das vll. ein Chat-Name? Jemand, den du oder der dich erreichen wollte? Denn auch iChat nutzt Bonjour, u.a. für Status-Meldungen (anwesend, etc.). Ich würde mal auf irgendwas in diese Richtung tippen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
genehack24.08.0612:36
Hecktop ist der Name meines Laptops.

Ich verwende kein iChat, ergo versucht mich niemand zu erreichen.

Kann es sein,dass ,wenn Quartz 2D extreme aktiviert ist,
versucht wird nach Hause zu telefonieren?

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.08.0612:53
Vielleicht kann der Drucker ja Bonjour???
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0612:59
Es gibt diverse devices, die Bonjour nutzen (klar, Drucker auch, genauso wie Safari. Irgend eines wird's gewesen sein, an irgendwas hat sich der Rechner wohl verschluckt. Wenn jetzt wieder alles läuft (Rechte repariert?), ist es ja in Ordnung, mit Hacking hat das m.E. aber nichts zu tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
genehack24.08.0615:32
Ja.
Der Drucker ist netzwerkfähig (Canon i9100).

Das Problem trat erst dann auf,als ich meinen Hauptrechner, welcher direkt per
USB mit dem Drucker verbunden ist, ausgeschaltet war.

Kanns damit zusammenhängen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0615:39
Könnte ich mir vorstellen - wenn der Drucker auch für deinen Klapprechner freigegeben ist. Dann sucht er ggf. den Netzwerkdrucker (möglicherweise ist der als „Hauptdrucker“ ausgewählt), findet nix und gibt 'ne Fehlermeldung aus.

Ich weiß aber nicht genau, wie das mit der Freigabe am Hauptrechner funktioniert, ich habe meinen Drucker an der AirPort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.