Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover-Such-PlugIn für iTunes?

Cover-Such-PlugIn für iTunes?

Marcel_7506.10.0316:52
Ein nettes Feature von iTunes ist ja, dass man seit Version 4 die Cover der Alben einblenden kann.

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit entdeckt, auch Cover über das Internet abfragen/suchen zu können?

So wie man das mit den Titelnamen einer CD machen kann...

Eventuell gibt es ja ein PlugIn für diesen Zweck?
0

Kommentare

rofl
rofl06.10.0316:53
Such mal nach Clutter bei macupdate oder versiontracker
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0316:57
appropos: gibt es eigentlich ´ne Möglichkeit, das Cover aus iTunes auch wieder zu exportieren? Also, um es beispielsweise zu drucken? Oder in Discus, o.ä. zu importieren?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_7506.10.0316:58
Wow, eine Antwort innerhalb nur einer Minute - was für ein Forum!!!

Danke schon mal! Guck mir Clutter gleich mal an...
0
rofl
rofl06.10.0316:59
Clutter...
0
Thomas06.10.0317:01
ich ziehe mir das cover einfach aus safari ins itunes. zum suchen der bilder bietet sich z.b. www.amazon.de an
0
rofl
rofl06.10.0317:02
Genau das macht Clutter aber irgendwie schöner...
0
Marcel_7506.10.0317:12
Habe Clutter gerade getestet und es ist genau das, was ich gesucht habe!!!

Wirklich tolle Sache...

Zwar versagt es bei manchen Samplern/Compilations (wie es der Author auch schon in dem readme andeutet), aber da muss ich das Cover dann eben mal von Hand scannen...

Ansonsten eine wirklich empfehlenswerte Sahnesoftware, und dazu noch kostenlos!
0
oliver
oliver06.10.0317:21
meineeiner benutzt begeistert "fetch art". ist ein programm plus script, welches sich ins scripte-menü von itunes integriert. dann wählst du die titel aus, zu denen du ein cover haben willst und lässt das script laufen und nach ein paar sekunden wird dir — so vorhanden — das cover präsentiert, dass dann auf mausklick an die entsprechenden songs übergeben wird (auch bei unterschiedlichen songs/ covers gleichzeitig). bequemer geht´s nimmer...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName06.10.0317:27
Ties-Malte Auf meinem Rechner sind Albumbilder in einem Ordner ApplicationSupport Sofa Artworks und dann die Bandnamen. Ich glaube aber nicht dass die Auflösung der Bilder druckbar ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0318:22
NoName
ApplicationSupport Sofa Artworks und dann die Bandnamen.
Sofa? Artworks? Wieso habe ich die nicht? Kann´s nicht finden... merkwürdig. Aber wenn´s keine Druck-Qualität hat, ist´s auch doof. Aber komisch ist das doch schon, also irgendwo muss iTunes mit den Bildern ja bleiben. Statt dessen alles doppelt, einmal in iTunes und einmal in ´nem Extra-Ordner, was irgendwie Platzverschwendung ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName06.10.0318:43
Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Eine Zeit lang habe ich das mit Sofa gemacht Info @@
Da ich aber keine Cover in iTunes lade, habe ich sonst auch keine Covers auf der Platte. Hast Du die Platte schon mal abgesucht auf Bilder für iTunes. Irgendwo sind die bestimmt
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Maxefaxe06.10.0320:01
Sowohl Clutter als auch iTunes kann man Covers per Drag'n'drop beibringen. Auch direkt aus Safari geht das. Um iTunes-Covers zu exportieren, auch einfach ziehen
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0320:02
Ach guck, dann kann ich mich ja totsuchen danke aber, auch wenn mir´s nix bringt erstmal. Wäre dann doch schick, wenn irgendwer ein kleines tool programmieren würde, mit dem man ´ne gute Kopie ziehen könnte, oder? Keine Ahnung, wie aufwändig sowas wäre, bin kein Programmierer
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0320:06
Maxefaxe
Um iTunes-Covers zu exportieren, auch einfach ziehen
Ja, aber nur als pictClipping... lässt sich leider weder kopieren, noch in Discus importieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName06.10.0320:20
Ties-Malte Wenn Du druckbare Covers möchtest wirst Du hier bestimmt fündig. cdvovers.cc Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB06.10.0320:27
stimmt noname, da findet man wirklich die meisten cover. vielleicht sollte ich mir auch mal welche ausdrucken, obwohl, rechtens is das ja wohl nicht! da sind wir wieder beim copyright angelangt... leidiges thema
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0320:27
oh, wow, gibt´s die wieder, ich dachte, es gäbe nur noch darkcover, danke. Na, mir ging´s darum, dass ich es so blöde finde, wenn ich die Cover schon in iT drin habe, sie nicht direkt nutzen zu können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mcarno
mcarno06.10.0322:34
Ties-Malte

du meinst wohl www.darktown.de ?!
hat auch mehr Titel als cdcover.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0323:26
Joh, war´n Verdreher... com und de.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Philipp08.10.0316:40
ich würde das lieber mit nem skript machen...
Einmal draufklicken und schon kommen alle album covers...
geht das nicht????
0
rofl
rofl09.10.0310:29
Hab noch was schönes gefunden:

Hach wo wären wir ohne Konfabulator?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0310:48
Nun ja... hast Du´s ausprobiert?
<i>(Editor's Note: This is for Japanese users, and does not function correctly on non-Japanese systems.)</i>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl09.10.0310:57
wups sorry allerdings war da noch eines


naja auch nicht das gelbe vom ei...
0
Gastnutzer06.10.0319:51
die cover werden direkt in die mp3&rsquo;s mitgespeichert, das könnt ihr mal ausprobieren indem ihr ein mp3 (natürlich eines mit cover in iTunes) auf einen anderen rechner zieht und dort in iTunes öffnet, das cover ist dann mit dabei.
0
Siluro
Siluro06.10.0320:28
Fetch Art ist ein Apple Skript und sehr gut holt sich Covers von Amazon & CO
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.