Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Corporate Identity - Strategie von Google

Corporate Identity - Strategie von Google

Wolle07.02.0915:16
Ich weiß jetzt nicht in welches Forum ich das schreiben soll. Aber ich schreib einfach mal drauf los!

Ich bin grad am Hausaufgaben machen und bin über eine Aufgabe gestolpert von der ich kein Plan habe.
Hier die Aufgabe:
"Beschreiben Sie die CI-Strategie (von Google) auf zwei verschiedenen Märkten."

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt!

Danke!
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.02.0915:28
für wen und was ?

ist der korrektor für oder gegen google ?

darf er das überhaupt wissen ?

kann er es verstehen ?

es nützt nichts zb. die entstehungsgeschichte des www im detail und ausführlich zu erläutern, wenn der oder die korrektoren das gar nicht wissen wollen, sondern zb. einzig und alleine auf die kommerzialisierung und gewinnabschöfung ein auge haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wolle07.02.0915:37
Wie soll ich sagen ist ne ganz normale Hausaufgabe, und ich habe keine Ahnung ob mein Lehrer für oder gegen Google ist! Ich versteh einfach nur die Aufgabe nicht und was ne CI-Strategie ist weiß ich auch nicht.
0
MeTaL_MaLtE07.02.0915:44
In der Googlestory wird ziemlich viel darüber berichtet, warum sich Larry Page und Sergej Brin für dieses CI entschieden haben. Vielleicht hilft das ja weiter.
0
DonQ
DonQ07.02.0915:45
naja, du hast doch google, wikipedia netzzugang, vermute ich mal.

da tippst du CI corporate identity ein und suchst nach CI Strategie und Beispielen.

was für eine schule ist es denn ?

hasst dich dein lehrer ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wolle07.02.0915:50
Is ne Berufsschule… nein mein lehrer hast mich nicht
0
DonQ
DonQ07.02.0916:03
berufsschule, hmm.

da genügt ja dann: googles strategie ist ein geben und nehmen, was es in der suchmaschine und jetzt im g1 handy bewiesen hat.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wolle07.02.0916:16
Also ich muss sagen ich bin immer noch nicht weiter.
0
DonQ
DonQ07.02.0916:22
hmm,

googles ci ist eine freundliche, kumpelhafte, die erfolgreich die marke google zum synonym für suchmaschiene gemacht hat, was sich zb. auch in den allgemeinen wortschatz: ich google das mal für dich, wiederspiegelt. ?

musst mir verzeihen, berufsschule, da kenne ich eigentlich nur alte freunde/bekannte die dort als lehrer arbeiten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wolle07.02.0916:27
Das hilft mir ein bisschen weiter… aber ich werde noch ein bisschen nach forschen!
0
xaMax07.02.0918:23
Anregungen:

1. Schritt: Allgemein Corporate Identity beschreiben (Wikipedia: - natürlich ist das keine wissenschaftliche Quelle, dafür brauchst Du Bücher o. Ä.)
2. Schritt: Googles CI beschreiben (Google: - auch weiterlesen unter "Philosophie")
3. Schritt: Märkte überlegen, auf denen Google tätig ist - wobei ich den Part nicht so ganz verstehe... die CI Strategie eines Unternehmens beschreibt ja gerade das Auftreten nach außen - das sollte sich auch in den unterschiedlichen Märkten nicht unterscheiden, oder?

Viel Spaß auf alle Fälle
0
DonQ
DonQ07.02.0919:02
märkte überschneiden und unterscheiden sich, siehe auch google als datenkralle…

und die versucht, vermittelte ci, gerne mal von der wahrgenommenen ci.

siehe microsofts windows als smoothen alleskönner, im gegensatz zu Steve Ballmer dem tanzenden affen.

xp zu vista,

ipod zu zune.

google hat ja an sich nur die suchmaschine, werbeads, paar tools und jetzt das g1 android.

wobei es die nr.1 der webcrawler ist, wiederholt erfolglos von Microsoft angegriffen.

googlemail, google ads, google maps, news, usw. noch nicht mal aufgezählt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.