Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Corel (CorelDraw) hat Parallels übernommen. Welche Konsequenzen könnte das haben?

Corel (CorelDraw) hat Parallels übernommen. Welche Konsequenzen könnte das haben?

ratz-fatz
ratz-fatz20.12.1816:03
Hat sich ja schon vor einem Monat abgezeichnet, jetzt ist es wohl amtlich. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Das Geschäftsmodell von Parallels hat mich zwar nie so richtig begeistert – aber jetzt kommt da ein neuer Spin rein. Wie seht ihr das?

Hier die Meldung:
0

Kommentare

SaNaif20.12.1816:22
Parallels ist sicher die beste Virtualisierungslösung für OS X. Nachdem ich aber das dritte Mal ein Update zum fast selben Preis der Lizenz kaufen sollte, habe ich von Parallels Abstand genommen. Das ist praktisch ein Abo. Und ich habe das nicht oft genug genutzt.
+6
pp8120.12.1819:21
Ich war früh bei Parallels. Die Update-Bedingungen gefielen mir nicht (empfinde es als zu teuer). Bin zu VMware Fusion gewechselt un zufrieden. Zu Corel passt es eigentlich nicht. Denke, die wollen ihr Portfolio einfach erweitern. Durch Filter-Apps und Anbieter wie Affinity ist der klassische Corel-Markt eigentlich immer kleiner geworden.
0
stargator20.12.1819:26
Corel macht es mit Roxio Toast ja auch nicht besser, aber ich bin froh dass das Toast noch weiterentwickelt wird. Ich denke nicht dass die Update Preispolitik durch Corel besser wird.
Ich würde vorschlagen Update vom Vorjahr 20€ anonsonsten 40 Euro. Das Tool kaufen die meisten in einer Aktion um die 50 € neu, warum sollten dann die Updates so teuer sein. Alternative wäre nur alle 2 Jahre ein kostenpflichtiges Update.
+1
TFMail1000
TFMail100020.12.1819:30
mittlerweile laufen die Office Tools sehr gut auf dem Mac; dafür hab ich mir früher - für berufliches - Parallels installieren (müssen).
Version 9 und 12. Ich hab aber nie mehr wie 29 Euro bezahlt, Angebote genutzt
Mehr war es mir auch nicht Wert. Die Update Preise fand ich immer schon krank. Ich hab auch nie verstanden, warum man von 9 auf 10 oder 11 updaten sollte...
minimale Verbesserung zu maximalen Preisen...? Gleiches bei der 12er Version.
„May the force be with you“
+1
massi
massi20.12.1820:11
Auwei, Corel? Dann wird Parallels wohl das gleiche Schicksal erleiden wie Bibble(Aftershot Pro), das dümpelt auch so vor sich hin, Updates alle Jubeljahre und kaum Unterstützung für neue Kameras. Dabei war Bibble wirklich ein astreiner und vor allem schneller RAW Converter.
Corel ist und bleibt ne Windowsbude, die Programme für andere Betriebssysteme werden nur halbherzig weitergeführt.
+4
ratz-fatz
ratz-fatz20.12.1820:32
Meine Befürchtung ist, dass sich maßgebliche Leute aus der Mac-Abteilung über kurz oder lang verabschieden werden und Parallels nicht mehr im selben Maß gepflegt wird, wie das derzeit der Fall ist. Ich glaube auch, dass man den Wert von Parallels gegenüber Corel über die Vielzahl der zwangsregistrierten User von Parallels rechtfertigt hat und jetzt ein neues Konzept gefahren wird, um diese User für andere Produkte von Corel zu interessieren Spam dürfte die Folge sein. Corel hat sich ja was dabei gedacht mit der Übernahme.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.