Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Copy&Paste fürs iPhone

Copy&Paste fürs iPhone

Smie16.12.0815:01
Da Apple ja mit der Entwicklung von Copy&Paste nicht voran macht, gibt's hier ein Workaround der die Wartezeit überbrückt.

Funktioniert derzeit aber nur zwischen Safari und Mail. Dafür muss allerdings keine Software bzw. Jailbreak installiert werden.
0

Kommentare

zornzorro16.12.0819:40
also ich will mal ganz ehrlich sein: hab diese funktion auf meinem iphone bis heute noch nicht vermisst

wozu brauchst du das denn überhaupt, würde mich echt mal interessieren
0
fallenpieces
fallenpieces16.12.0820:01
ich hätte es zum Beispiel heute für die Verfolgung eines Paketes gebrauchen können, in der e-mail stand der 10 oder 12stellige code - jetzt gib das mal auf der homepage ein

also c&p wäre schon nen nettes feature.
0
jimmii
jimmii17.12.0809:28
Es gibt sonst noch CopierciN. Dieses Programm findet man in Cydia.
0
Garp200017.12.0809:48
Das mit der E-Mail ist ein gutes Beispiel das die Funktion fehlt.

Die E-Mail ist aber noch viel mehr ein Beispiel für die Dummheit der Menschheit. Warum macht sie es sich so schwer? Warum ist nicht gleich in der Mail ein klickbarer Link? Man muss ja dann auch am Desktop Copy & Paste machen. Man stelle sich das mal vor: Alle Kunden kopieren ihre Trackingnummern auf irgendwelche Webseiten damit sie sehen wann die Ware kommt. Stattdessen hätte man in die Mail einfach einen Link einbauen können.

Mein Fazit: copy & paste wäre (am iPhone) kaum nötig wenn manche Entwickler einfach nur ein bisschen mitdenken würden.
„Star of CCTV“
0
shivaZ
shivaZ17.12.0810:16
Garp2000
Mein Fazit: copy & paste wäre (am iPhone) kaum nötig wenn manche Entwickler einfach nur ein bisschen mitdenken würden.

... na ja ... nur, wenn in genannten Beispiel ein Link auch funktionieren würde, so deckt das ja wirklich nur einen klitzekleinen Einsatzbereich von Copy & Paste ab. Ausserdem will ich nicht ständig einen Link drücken, sondern die Trackingnummer in meine Lieferungen-App kopieren usw. usw.

Alles in allem ein sehr gewagtes und nicht vorausschauendes Fazit, lieber: copy & paste wäre (am iPhone) machbar, wenn manche Entwickler ...

Die, von jimmii genannte Alternative ist gut, aber leider auch nur ein Kompromiss. Funktioniert nur zwischen bestimmten Apps und ich muss zuerst das Dokument in CopierciN selbst öffnen


„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0810:23
Garp2000
lass mal lieber c'n'p rein programmieren... das andere ist eher ein Windmühlenkampf und wird meiner Meinung nach auch immer schlimmer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200017.12.0810:33
shivaZ Es spricht ja nichts dagegen, das Du die Trackingnr. auch in eine App übernimmst. Auch dafür gäbe es übrigens eine Lösung: URL Schemes.

Natürlich war das nur ein Beispiel. Aber es gibt noch viele. Aber mir ist auch klar, das copy&paste irgendwann mal her muss (persönlich hab ich es erst 4-5 mal vermisst).
„Star of CCTV“
0
yogimo17.12.0810:41
Copy und Paste ist ein Muss. Bisher kann man noch nicht einmal SMS weiterleiten. Auch braucht man C&P um aus Emails Adressen in das Telefonbuch zu kopieren etc.

Ich vermisse fast tagtäglich Copy und Paste.

Eines ist aber auch klar - ich kann mir Zurzeit keine typisch Apple elegante C&P Lösung vorstellen. CMD+A oder CMD+C etc genau so wie einen Text highlighten ist schwer zu realisieren.

Man darf gespannt sein.
0
svc
svc17.12.0810:44
Jaguar1
Garp2000
lass mal lieber c'n'p rein programmieren... das andere ist eher ein Windmühlenkampf und wird meiner Meinung nach auch immer schlimmer!
Garp2000
Das mit der E-Mail ist ein gutes Beispiel das die Funktion fehlt.

Die E-Mail ist aber noch viel mehr ein Beispiel für die Dummheit der Menschheit. Warum macht sie es sich so schwer? Warum ist nicht gleich in der Mail ein klickbarer Link? Man muss ja dann auch am Desktop Copy & Paste machen. Man stelle sich das mal vor: Alle Kunden kopieren ihre Trackingnummern auf irgendwelche Webseiten damit sie sehen wann die Ware kommt. Stattdessen hätte man in die Mail einfach einen Link einbauen können.

Mein Fazit: copy & paste wäre (am iPhone) kaum nötig wenn manche Entwickler einfach nur ein bisschen mitdenken würden.

Da gebe ich jaguar1 recht! Gegen Windmühlen kämpfen bringt da niemanden wirklich weiter!
Allerdings könnte man das mit dem Link zusätzlich aufgreifen und damit die Funktionalität und Interoperabilität der Anwendungen untereinander erheblich verbessern!

Gruß,

svc
0
zornzorro17.12.0819:42
naja, so den richtig großen bedarf nach c&p sehe ich trotzdem bisher nicht - und aus meiner persönlichen sicht bzw. nutzung sowieso total nebensächlich

ich merke das jetzt eigentlich auch nur an, weil da immer so ein riesen wind drum gemacht wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.