Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cookie-Manager für Safari 3.x (SafariPlus)

Cookie-Manager für Safari 3.x (SafariPlus)

donw
donw24.06.0811:13
Hallo,

weiss jemand, was mit dem Entwickler von SafariPlus passiert ist?
Seit der letzten Version 1.5.1 (bzw. der Beta 1.6a1) ist nichts mehr zu hören von jrc.

Gibt es ein alternatives Tool mit dem man unter Safari die Cookies managen kann (ablehnen, löschen und white-list ect.)?

Gruss & Danke
DonW
0

Kommentare

bimden24.06.0812:50
was ist dein Problem? SafariPlus funktioniert (hier) immer noch mit dem neuesten Safari und 10.5.3. Eine Alternative kenne ich nicht.
0
donw
donw24.06.0815:07
Hallo bimden,

ok!(?)
Aus anderen Foren und User-Feedback habe ich gelesen es nicht mit Safari 3 einzusetzen.
Auch Versiontracker schreibt, dass man es mit Safari 3 nicht verwenden sollte...

Ich werde es gleich testen...

John Chang scheint mittlerweile bei Apple zu arbeiten.

Gruss & Danke
DonW
0
bimden24.06.0815:14
du musst nur drauf achten, dass sich SafariPlus in /Library/InputManagers befindet und nicht in ~/Library/...

Außerdem müssen Input Manager seit 10.5.2 zwingend root/wheel als Besitzer/Gruppe haben.
0
donw
donw24.06.0816:03
Hi bimden,

danke für die Tipps.
Da es keine User-InpusManagers mehr gibt, hatt ich ihn schon in den Library/... der root gelegt.
Muss der ImpurManager Ordner oder SafariPlus.bundle root-Besitzer sein?

Gruss & Danke
0
donw
donw24.06.0816:08
habe den Ordner mit root-Rechten (Eigentümer) und Vererbung eingestellt.
SafariPlus wird nicht im Safari angezeigt bzw. geladen.

Woran könnte das noch liegen?

Gruss DonW
0
bimden25.06.0801:38
Der Ordner InputManagers und alle Plugins müssen root/wheel sein.
0
donw
donw08.07.0809:45
Hi bimden,

also trotz der og Zugriffsrechte (root + wheel) wird SafariPlus (1.5.1) nicht angezeigt (in Safari Menü).

Ich habe Inquisitor nun deinstalliert, da ich irgendwo lesen habe, dass es den Menüpunkt beeinträchtigt.
Und habe Version 1.6a1 von SafariPlus getestet (und dort auch die Rechte kontrolliert) - auch hier kein Menüpunkt.

Da ich noch eine Logitech-Erweiterung und 1Password in den InputManagers habe, werde ich diese noch entfernen und testen...
0
bimden08.07.0811:53
schade dass es bei dir nicht geht... Stimmen die Userberechtigungen? Also 755 für den Ordner und die Plugins?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.