Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Computer reagiert nicht

Computer reagiert nicht

clara-popara09.07.0812:59
Hey,
Wenn ich meinen Dvd Player benutze (programmversion 4.6.5) kommt es immer häufiger vor, dass das Bild stehen bleibt, oder sogar der Bildschirm ganz schwarz wird und der Computer auf nichts mehr reagiert, er schaltet sich nicht ab, aber friert einfach ein. Ich schalte ihn dann jedes Mal einfach ab und starte alles neu, aber das kann ja schließlich auch nicht gut sein... Was kann ich also gegen dieses städige abstürzen tun???
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Gruß, Clara
0

Kommentare

humbert
humbert09.07.0813:11
Du wirst kein Software- sondern ein Hardware-Problem haben. Wie alt ist Dein DVD-Laufwerk denn? Die geben nach ein paar Jahren den Geist auf (v.a. Notebook), und lesen dann die DVD immer schlechter, bleiben hängen usw. Ich habe bei meinem eine Zeit lang noch den Laser immer wieder nachjustiert, aber letztlich hilft nur Austausch.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
fronk
fronk09.07.0814:12
humbert

wie hast Du denn den Laser nachjustiert?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Spleeni
Spleeni09.07.0814:23
fronk
humbert

wie hast Du denn den Laser nachjustiert?

Das würd mich auch interessieren. Mein Laufwerk fängt an zickig zu werden.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
nio)(oin
nio)(oin09.07.0814:29
Hi, mir ging es auch mal so mit dem freeze. Bei mir lag es aber daran, dass ClamXav die DVDs durchgescannt hat. Hab das deaktiviert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.Vielleicht hilfts.

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
humbert
humbert09.07.0815:47
Das mit dem Nachjustieren ging noch bei meinem Original Pismo-DVD-Laufwerk. Da war eine Schraube neben dem Kopf, von oben zugänglich. Bei dem Combo, das ich jetzt drin habe, sehe ich auch nichts dergleichen, vielleicht unter der Abdeckung.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.