Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Command & Conquer Generäle Multiplayer

Command & Conquer Generäle Multiplayer

Tino Zollinger
Tino Zollinger10.02.0513:49
Hallo!

Ich spiele oft mit meinen Kollegen ein Paar Stunden Generals. Am Anfang war das ja noch lustig. Aber mit der Zeit nervt es mich, dass die Spielgeschwindigeikt so niedrig ist.

Wisst ihr wie man das Spiel einbisschen schneller zum laufen bringt?

Wen einer mit dem PowerMac G5 ein Spiel erstellt, geht es die ersten paar Minuten ganz flott. Aber danach ist wieder alles lam.

Oder liegt es an den beiden etwas längsämeren iBooks mit 1.2 Ghz und 1.33 Ghz ?

Noch einen schönen Tag !

Mfg Tino

0

Kommentare

Tino Zollinger
Tino Zollinger15.02.0520:29
Och schade keine CC Zockers

Mfg Tino

0
derondi
derondi15.02.0521:04
Hi Tino!

Doch, zumindest einer ist hier. Hab's am 10. wohl übersehen - außerdem hba ich auch keinen Kumpel mit Mac und Bock auf C&C, von daher kann ich dir schlecht helfen. Solo-Player
0
Andi
Andi15.02.0521:30
Habs! Wo ist das genaue Problem?

Ich kann nich meckern über die Performance (G5 1,8)
„möp!“
0
Raphi
Raphi16.02.0501:32
Auf meinem iBook G4 1.2 Ghz läuft es im Einzelspieler-Modus nur dann einigermaßen flüssig, wenn die Grafikeinstellungen so ziemlich alle weggeklickt sind bzw. alles auf niedrig gestellt ist.

Bei größeren Karten bzw. Missionen wird es dann schon mal langsamer.

Multiplayer konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber vielleicht sollte man die Grafikeinstellungen ebenfalls reduzieren, wenn die iBooks dabei sind.
0
ChrisK
ChrisK16.02.0501:57
Bei C&C ist es vermutlich auch so, das ein Rechner "den Host macht". Das sollte nach Möglichkeit auch der schnellste verfügbare Rechner sein, da, wenn voller wird, die Organisation doch einiges an Leistung frisst (kenne ich von WC3)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Liebling
Liebling16.02.0509:42
Koennte schon sein dass die langsamen iBooks (was Grafikleistung betrifft) das Spiel ausbremsen. Spielt ihr im LAN, oder? Probier doch mal die Grafikeinstellungen auf den iBooks ganz runterzuschrauben...
0
goldgeist
goldgeist16.02.0510:27
ICH ICH ICH ....

Wir spielen das ab und zu zu zweit (1x 17 Zoll PB, 1,33 Ghz, 1X 12 Zoll ibook, 1 Ghz). Auf dem Powerbook kann ich die Missionen und Sqirmish mit 1440x900 und fast allen Grafik Optionen auf Maximum spielen (Nur nicht die 3d Schatten) und alles ist angenehm fix. Wenn wir nun ein Netzwerkspiel machen ist alles zum xxx lahm.
Nun haben wir auf beiden Books alle grafik Optionen ausgeschaltet und die texturen runtergesetzt und siehe da... Superfix, haben uns richtig erschrocken!
Keine Ahnung, was da die Bremse ist.

Also: Auflösung bei Books immer Nativ setzen (in den ini Dateien) und den rest runter.
0
superuser16.02.0516:30
Kann es sein, dass einfach zu wenig RAM vorhanden ist?

Momentan habe ich 512 und es ist ewig langsam auf meinem 1.2 G4 (Sonnet)

Werd aber die Tage noch einen 512er bekommen...mal sehn wie es dann läuft...werde berichten...
0
goldgeist
goldgeist25.02.0512:13
hm, hams letztens nochmal probiert, da wars wieder unglaublich lahm. Haben über Airport versucht. Vielleicht muss man doch ethernet benutzten...
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger13.03.0512:14
goldgeist

Wo stellst du diese Grafik Optionen ein ? 3D Schatten und so.

Wenn ich beim Game auf Optionen gehe kann ich gerade mal die Auflösung ändern. Und Soundeinstellungen und so sachen. Aber seht nix von 3D Schatten.



Mfg Tino

0
Tino Zollinger
Tino Zollinger14.03.0522:15
ok habe es jetzt gefunden.

Aber es brinngt nicht wirklich viel.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiel auf PC's ?

Nimmt mich grausam wunder ob das an der Hardware liegt. Ein iBook mit 768 MB Ram und 1.33 GHz G4 ist ja auch nicht gerade lam.

Kann man die Grafikkarte eines iBook auswechseln ?

Mfg Tino
0
Tzunami
Tzunami18.03.0507:28
CCG ist sehr Prozessorlastig, und fordert auch PCs ganz schön. selbst auf Rechnern über 2 Ghz kann es bei vielen Einheiten schnell lahm werden.

Die Mac Versionen sind zudem immer langsamer, da sie schlecht optimiert werden. und dein Rechner liegt gerade mal 330 MHz über den MINIMAL Anforderungen. Hinzu kommt eine ehr schlechte GFX.

Ich Habe einen Dual 2x2 mit 9800 Pro und selbst bei mir wird CCG langsam wenn 300 Panzer aufeinander klatschen.

stell einfach alles erst mal auf niedrig und verwende 800x600. Die Framerate nimmt mit jeder Erhöhung der Auflösung stark ab.
0
ella
ella18.03.0511:34
Tino Zollinger
Kann man die Grafikkarte eines iBook auswechseln ?

Neh, das klappt leider nicht. Die ist fest mit dem Rest.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.