Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ColorSync und Laserdrucker

ColorSync und Laserdrucker

Bond01.03.0608:55
Betreibe hier im Büro einen Brother HL-2700CN über einen alten Mac (als Printserver). Nun ist das Farbmanagement ja immer ein kleines bis sehr grosses Problem.
Nun zu meinem Problem, über das Dienstprogramm ColorSync werden ja die Profile für die Geräte angezeigt. Nun steht aber beim HL-2700CN: "Name unbekannt oder entferntes Profil". Gibt es eine Möglichkeit ein Profil zu erstellen oder für den Drucker zu laden? Damit alle ausdrucke auf diesem Drucker so "korrigiert" werden?
0

Kommentare

Bond01.03.0609:25
Leider nicht, zumindest habe ich immer noch keines gefunden. Brother bietet nur für die Scanner Profile an. Kann es sein das es ein Problem ist, weil es ein Laser- oder Postscriptdrucker ist?
0
Bond01.03.0609:30
Na ja, die Qualität ist nicht schlecht, reicht für den täglichen Gebrauch (Architekturbüro). Wichtige Sachen (Wettbewerbe) werden geplottet und da sind die Farben sowieso immer ein Riesenproblem.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.03.0611:31
Grundsätzlich kann man für jeden Drucker ein ICC-Profil erstellen.
Das beste ist du fragst mal ich Deiner Wohngegend wer so etwas anbietet.
Für den Raum Düsseldorf und Umgebung kann ich Dir gerne sagen was es bei mir kosten würde wenn Du mir eine PM schreibst.
0
Gaspode01.03.0609:13
Gibts keins beim Hersteller zum Download? Bei Canon gibt es das und im Treiber ist sowieso schon immer das korrekte für die Reihe enthalten.
0
Gaspode01.03.0609:27
Nee, prinzipiell geht das bei jedem Drucker.

Die Frage ist halt eher ob es was bringt. Die Farblaser die ich kenne sind sehr primitiv von den Farben, aber das war ein paar Jahre her. Vermutlich sind die mittlerweile 20x besser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.