Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Classic start nicht

Classic start nicht

hoshbad
hoshbad20.11.0314:04
Hi,

hab auch meinem Powerbook Panther laufen und noch nie Classic gestaret gehabt. Nun wollte ich mal eine OS9-App ausführen und bekomm den Fehler, den mein Screenshot unten zeigt.

Jemand eine Idee?


So long...
hoshbad
0

Kommentare

Andi
Andi20.11.0314:31
Da is wohl dein Classic nicht vollständig installiert.
„möp!“
0
bjs
bjs20.11.0315:57
Hast Du schon OS 9.2.1 installiert?
0
oliver
oliver20.11.0316:00
sag mal, kann das sein, dass du den systemordner der classic-umgebung in "systemmappe" umbenannt und womöglich noch drin "aufgeräumt" hast? OS X mag solche spielchen nämlich ganz und gar net...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB20.11.0316:05
glaub ich auch @@oliver.
neuinstallieren wäre wohl am besten... und die finger von den dateinamen lassen, an eigenen dokumenten könnt ihr ja machen was ihr wollt (fast alles), aber die systemdateien bitte so lassen, spätestens beim nächsten update habt ihr sonst ein fettes problem!
0
hoshbadFU20.11.0317:36
bjs
Hast Du schon OS 9.2.1 installiert?

Nicht wirklich Danke für deinen Hiinweis
Zu meiner Verdeitigung muss ich gestehen, dass ich in 1,5 Jahren Mac nicht einmal Classic gebraucht habe und mich deswegen da kein bisschen auskenne


oliver
sag mal, kann das sein, dass du den systemordner der classic-umgebung in "systemmappe" umbenannt und womöglich noch drin "aufgeräumt" hast? OS X mag solche spielchen nämlich ganz und gar net...
Ich habe weder was umbenannt, noch aufgeräumt.


JuergenB: Danke für Deinen Hilfeversuch, allerdings weiß ich sehr wohl, wo ich dran rumspielen kann/darf und wo nicht.


So long...
hoshbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.