Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Civilization IV auf iMac G5 und MacBook: wie läuft's?

Civilization IV auf iMac G5 und MacBook: wie läuft's?

Der Mike
Der Mike19.03.0713:29
Wie läuft eigentlich Civilization IV (aktuelle Version 1.61 Rev. C) auf folgender Hardware?

- iMac G5 2 GHz, 2 GByte RAM, Radeon 9600 128 MByte VRAM
- MacBook Core Duo 2 GHz, 2 GByte RAM, GMA 950 64 MByte Shared VRAM

Jeweils Mac OS X 10.4.9.
0

Kommentare

derondi
derondi19.03.0715:08
Hab's auf meinem Book laufen (Warlords). Geht ganz gut soweit, wenn man von ein paar gelegentlichen Grafik-Bugs absieht - was wohl der GMA zu Schulden ist. Ist aber nichts, was auch nur annähernd in die Kategorie unspielbar geht.

Auf dem iMac hatte ich das damals auch (mit der Hälfte RAM und ältere Version), lief ähnlich gut. Gefühlsmäßig ist das Macbook aber einen Tacken besser.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.03.0715:10
Wenn hier gerade ein Tester dabei ist... wie läuft dieses Spiel denn auf nem:

iMac CD 20'' 2GHz - OS 10.4.9 - 2 GB RAM - ATY Radeon X1600 / 128 MB

Die Demo hab ich hier schon laufen gehabt, ist leider ständig abgeschmiert - aber zu Ostern will ich mir das Spiel leisten und es wäre doch schade, wenn dies dann nicht stabil und flott läuft

Für sachdienliche Hinweise dankt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
derondi
derondi19.03.0715:29
Woher soll ich denn das auch noch wissen? Den iMacG5 hatte ich mal in ähnlicher Ausstattung bis er dem jetzigen MacBook gewichen ist. Aber das aktuelle Modell unterscheidet sich ja doch ein wenig *hüstel*

Tendenziell sollte dein iMac natürlich wegen der vollwertigen GPU um Längen besser gerüstet sein..
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.03.0715:34
sorry derondi, als ich getippt hatte, muss Dein Post gerade reingekommen sein... mit dem "Tester" warst nicht speziell DU gemeint

Aber um kurz den Punkt anzusprechen - auf einem G5 lief die Demo ohne abstürze, auf meinem Intel CD leider eben mit abstürzen, daher die Frage, da ich die Fehlerquelle in Rosetta vermute und bisher noch nichts von Universal App gefunden hab.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
derondi
derondi19.03.0715:41
Ach so, macht ja nix..

Auf meinem Book ist bisher einmal abgeschmiert. Da war ich aber nicht ganz unbeteiligt, hab's wohl etwas überfordert mit der im Hintergrund startenden eyeTV-Aufnahme..

Was die Stabilität anbelangt konnte ich jedenfalls bisher keine Unterschiede ausmachen zwischen PPC und Intel.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.03.0716:00
Na das freut mich doch zu hören ... merci @@ derondi

Da müsst ich ja jetzt nur noch im Software-Thread ein Kaufgesuch einstellen - oder ich beauftrage mal wieder den Apple-Händler meines Vertrauens, der hat schon ein halbes Jahr nichts an mir verdient

Es grüßt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.