Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Citrix App auf dem iPhone. Wie kann ich das nutzen?

Citrix App auf dem iPhone. Wie kann ich das nutzen?

Imranium11.11.0913:45
Hi Leute,

kennt sich jemand mit Citrix aus?? Ich leider nicht.

Ich nutze auf meinem Mac schon den Citrix Client ICA um Outlook zu starten.
Wie mache ich das nun mir dem iPhone App??

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich erst auf unsere Firmen Homepage anmelde: mit Benutzername, dann Passwort und hinter dieses ein soge. Token also eine 6 stellige Ziffernfolge. (die sich jede Minute ändert) Also eine RSA SecurID.
Dann surfe ich den Link zu Outlook an und mit dem klick geht der Client als App auf.

Die Option einen RSA SecurID Token im iPhone App einzutragen geht ja auch. Leider weiss ich nicht wo in den einstellungen ich was eintragen soll.

Gruß aus Köln
imranium
0

Kommentare

bananasplit11.11.0913:49
Musst bei deinem Administrator nach der "PN Agent URL" fragen.
Diese URL + deine Benutzerdaten tragst du nun bei deinem Iphone ein und schon kannst du die Apps erreichen.

Normalerweise müsste dein Admin das aber auch konfigurieren können!

mfg
0
Imranium11.11.0913:53
bananasplit
Musst bei deinem Administrator nach der "PN Agent URL" fragen.
Diese URL + deine Benutzerdaten tragst du nun bei deinem Iphone ein und schon kannst du die Apps erreichen.

Normalerweise müsste dein Admin das aber auch konfigurieren können!

mfg

Hi,

muss diese URL mit https:// beginnen oder muss das nicht sein??
Und trage ich die unter Address ein oder Domain? Was ist der Unterschied?
0
bananasplit11.11.0914:08
ja, ist ziemlich sicher eine mit https.

Gehört unter adress eingetragen. bei Domain gehört der name der firmendomäne eingetragen.
falls du die nicht genau weißt, lass sie einfach frei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.